zurück
Neubrunn
Ehrungen für 30, 50 und 60 Jahre Treue zum Verein
Das 130-jährige Gründungsfest nutzte Vorsitzender Julian Hill, um Mitglieder für ihre Treue zur Freiwilligen Feuerwehr Neubrunn zu ehren.
Foto: Elfriede Streitenberger | Das 130-jährige Gründungsfest nutzte Vorsitzender Julian Hill, um Mitglieder für ihre Treue zur Freiwilligen Feuerwehr Neubrunn zu ehren.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 06.06.2024 02:44 Uhr

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 130-jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Neubrunn wurde nicht nur kräftig gefeiert, sondern auch Danke gesagt.

Danke an alle aktiven Mitglieder, die den Schutz der Bürgerinnen und Bürger in der Vergangenheit sichergestellt haben und auch in Zukunft sicherstellen werden. Danke an alle passiven und fördernden Mitglieder der Neubrunner Wehr, die den Feuerwehrverein schon seit vielen Jahrzehnten unterstützen.

Nur bei einem guten Mischverhältnis aus aktiven und fördernden Mitgliedern könne, so Landrat Thomas Eberth, die Gemeinschaft Feuerwehr erfolgreich arbeiten. Es braucht nicht nur bei einem Jubiläumsfest Menschen, die hinter den Theken, bei Auf- und Abbau Dienst tun. Es braucht Frauen und Männer, die mit anpacken und die Institution Feuerwehr in die Zukunft tragen.

Modern und gut gerüstet - so präsentiert sich die Neubrunner Wehr zu ihrem Geburtstag. Die Neubrunner Feuerwehr, so Eberth, ist auch Teil der Sozialgemeinschaft der Neubrunner Vereine und macht beim Tag der Vereine mit, zieht bei der Fronleichnamsprozession mit, ist beim Michaelismarkt vertreten und lädt zum Advents-Glühen ein. Auch darauf können die Bürgerinnen und Bürger stolz sein.

Vorsitzender Julian Hill und sein Stellvertreter Lothar Müller dankten allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und Treue zum Verein. Dank und Anerkennung sprach er besonders den Vereinsmitgliedern aus, die für 30, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden.

Danke für ihre Unterstützung und die jahrzehntelange Verbundenheit mit den aktiven Kameraden und für die Hilfe bei Vereinsfesten und bei der Organisation von kleinen und großen Aktionen fernab der Einsätze. Viele waren lange Jahre aktive Feuerwehrmänner und sind nach ihrer aktiven Zeit dem Verein treu geblieben. Sie sind eine Säule des Feuerwehrvereins und Teil der Chronik der 130-jährigen Geschichte.

Ein besonderer Dank ging auch an die Arbeitsgemeinschaft "Festschrift", die für das Jubiläum die Geschichte der Wehr in einer 84-seitigen Festschrift in Wort und Schrift weitergeschrieben hat.

Von: Elfriede Streitenberger für die Freiwillige Feuerwehr Neubrunn

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Neubrunn
Pressemitteilung
Festschriften
Feuerwehr Abersfeld
Feuerwehrvereine
Freiwillige Feuerwehr
Thomas Eberth
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top