Der politische Frühschoppen in Trennfeld, bei dem zahlreiche Mitglieder der CSU Triefenstein geehrt wurden, war für die Zugehörigen des Ortsvereins eine interessante Veranstaltung und eine Möglichkeit, mit Thorsten Schwab, Maria Hoßmann und Susanne Keller über Landes- Bezirks- und Kreispolitik zu diskutieren. Diese und folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Partei entnommen.
Vorsitzender Wolfgang Virnekäs begrüßte die Mitglieder und Gäste im Gasthaus Sonne und ehrte langjährige Mitglieder. Adolf Kaufmann, Josef Müller und Erhard Schulz wurden für 55 Jahre Mitgliedschaft, Norbert Hanke und Norbert Schneider für 50 Jahre mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. 45 Jahre dabei sind Kurt Follmer, Helene Martin, Josef Hock und Gerhard Baunach. 40 Jahre Wolfgang Müller, Peter Deubert und Rudi Deubert, Norbert Endres, Engelbert Roos, Claus Roth und Oskar Schulz. 35 Jahre Hubert Hoffmann, Alfred Röll und Erhard Schneider. 30 Jahre zur CSU Triefenstein gehören Matthias Otremba, Stefanie Engelhardt, Friedrich Kraft und Roland Müller. Für 20 Jahre wurden geehrt Stefan Zöller, Werner Bausewein, Stefan Engelhardt und Michael Riedmann. 15 Jahre dazu gehören Wolfgang Virnekäs, Christian Willms und Stefan Kaufmann. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Matthias Ostheimer geehrt.
Im Anschluss daran wurde lange und viel über die Landes- Bezirks- und Kreispolitik debattiert und mögliche Lösungen für örtliche Problemthemen besprochen. Themen waren neben der Bundespolitik, der Energieversorgung, dem Heizungsgesetz und der medizinischen Versorgung auch die regionalen Brennpunkte wie Straßenbau, Schulsanierungsmaßnahmen, Krankenhaus und Schwimmbad.