Ende August versammelte sich die Belegschaft der Kurtz Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG zur allmonatlichen Informationsveranstaltung, Kurtz Ersa-Finanzdirektor Thomas Mühleck brachte die Zahlen zum Monat Juli mit. Laur Pressemitteilung habe Kurtz Ersa einschließlich Juli im laufenden Geschäftsjahr umsatzseitig nahezu eine Punktlandung hingelegt. Mit Blick auf die vollen Auftragsbücher für die nächsten Monate zeige sich Thomas Mühleck zuversichtlich, dass die Unternehmensgruppe weiter wachsen werde.
Neben der Begrüßung neuer Mitarbeiter konnte Mühleck zu guter Letzt noch eine Mitarbeiterin für langjährige Betriebszugehörigkeit ehren, so die Pressemitteilung weiter. Maria Stegmeier begann am 1. Juli 1982 als kaufmännische Angestellte in der Buchhaltung der Kurtz GmbH, war ab 1986 in der Lohnbuchhaltung, Personalbetreuung und am Empfang aktiv, bevor sie 1989 in Mutterschutz ging. Ab 1990 folgten drei Jahre im Sekretariat der Alugießerei, wo die Michelrietherin sich um Lohnabrechnung, Kundenbetreuung, Ein- und Verkauf kümmerte, dann die zweite Elternzeit. Nach ihrer erneuten Rückkehr arbeitete Maria Stegmeier für die Kurtz Eisenguss, zunächst in der technischen Verwaltung, dann als Sachbearbeiterin im Vertrieb.
2005 schließlich wechselte sie als Sachbearbeiterin in den Zentralbereich Einkauf und Logistik nach Wiebelbach, wo sie seit 2009 im Zentralbereich Finanzen arbeitet.
„Wir sind nun seit einer kleinen Ewigkeit Kollegen – schön, dass du schon so lange da bist und deine Erfahrung immer motiviert und sympathisch einbringst. Ich wünsche dir noch viele gute Jahre im Unternehmen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dir“, sagte Finanzdirektor Mühleck laut Pressemitteilung, der neben einem bunten Blumenstrauß auch ein Dankeschön im Kuvert an die Geehrte überreichte.