Bereits Anfang Juli haben die vier elfjährigen Freunde Jan, Luke, Ben und Emil eine Geldbörse mit fast 1000 Euro auf einem Gehweg in der Luitpoldstraße in Marktheidenfeld aufgefunden, teilt die Polizei mit. Die vier ehrlichen Finder fackelten nicht lange und machten sich sofort und ohne Umwege auf den Weg zur Marktheidenfelder Polizei-Dienststelle.
Dank des vorbildlichen Verhaltens der vier jungen Männer konnte die 77-jährige Seniorin aus Marktheidenfeld, die den Geldbeutel verloren hatte, ihr Eigentum schon kurz nach dem Verlust wieder glücklich in Empfang nehmen.
Als kleines Dankeschön erhielten die vier Finder eine Einladung zur Polizeiinspektion Marktheidenfeld, wo sie am Montag von Polizist Marc Andre Deivel eine Urkunde ausgehändigt bekamen und geehrt wurden. Sie bekamen auch eine kleine Führung durch die Dienststelle und durften hinter die Kulissen blicken. "Jan, Luke, Ben und Emil, das habt Ihr wirklich super gemacht", heißt es abschließend in der Pressemitteilung der Polizei, und weiter: "Vielen Dank hiermit auch von Seiten der gesamten Polizei Unterfranken."
Danke auch den Eltern für die Erziehung Eurer Jungs.