Im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Turnvereins 1901 Mittelsinn (TVM) standen die Vorstandswahlen sowie die Ernennung von Ehrenmitgliedern.
Vorsitzender Werner Fischer würdigte Treue, Verbundenheit und Engagement von Anneliese Larösch, Werner Blum, Siegfried Krutsch, Karl-Heinz Diener und Reinhold Gehrlinger. Eine äußerst seltene Ehrung wurde Adam Ullrich zuteil: Unter dem Beifall der Mitglieder zeichnete TVM-Chef Fischer ihn für 50 Jahre aktive Mitarbeit im Vorstand und Vereinsausschuss aus.
Dritter Bürgermeister Hans-Georg Linke nannte den TVM mit seinen Abteilungen eine wichtige Säule in der Vereinslandschaft und dankte für den ehrenamtlichen Einsatz. Nur 22 der 304 Mitglieder besuchten die richtungsweisende Hauptversammlung, bedauerte der Vorsitzende.
Zügig stand die komplette Führungscrew fest: Vorsitzender Werner Fischer, Stellvertreter Dieter Eberhardt (neu), Kassier Alfred Ullrich (neu), Vertreter Sven Ullrich (neu), Schriftführer Tobias Ullrich, Vertreter Sven Ullrich (neu), technischer Leiter Reiner Ommert, Revisoren Peter Paul und Robert Klein. Abteilungsleiter Turnen Ingeborg Faust, Leiter Tischtennis Steffen Klein, Beisitzer Anita Filippi, Werner Blum, Rudolf Spahn, Haus- und Gerätewart Eberhard Zieres, Jugendleiter und Pressewart Tobias Ullrich, Platzkassier Rudolf Spahn.
Werner Fischer ging in seinem Jahresbericht unter anderem auf die Arbeitseinsätze am Sportgelände und die zahlreichen Veranstaltungen ein. Leider fänden sich bei den Projekten immer nur wenige Helfer zur Mitarbeit bereit. Gerade deshalb galt sein Dank den wenigen, die den TVM auf Kurs halten.
Das sportlich erfolgreichste Aushängeschild ist die Tischtennisabteilung. Deren Leiter Steffen Klein konstatierte zwar eine leichte Reduzierung des Personals, trotzdem spielen 21 Aktive in zwei Herren- und einer Jungenmannschaft in den Verbandsrunden. Das Jungenteam ist in die erste Kreisliga aufgestiegen und zeigt sich mit ihrem vorderen Tabellenplatz zufrieden, freute sich Klein. Nicht nur der Topspieler Tobias Ullrich, der es bei den bayerischen Titelkämpfen bis zur Vizemeisterschaft brachte, sondern auch Nachwuchsspieler Jonas Dill war in den Bezirksmeisterschaften erfolgreich.
In der Turnabteilung halten sich zwölf Männer mit Gymnastik bei Martin Filippi fit. 20 Frauen treffen sich mit Ingeborg Faust zu Entspannungsübungen, Yoga, Gymnastik und zu Wanderungen. Mit Anita Filippi trainieren zehn Frauen bei Aerobic, Stretching und Nordic Walking. Für die Abteilung Fußball zog der Vorsitzende Bilanz. Zwölf Spieler des TVM stehen in beiden Mannschaften der Spielgemeinschaft mit dem Nachbarn SV Obersinn. Kassier Adam Ullrich berichtete von geordneten Finanzen, jedoch mussten Privatdarlehen dem Verein über die Runden helfen. Adam Ullrich wies auf eine nötige Erhöhung der Beiträge hin, da der BLSV bei künftigen Zuschussanträgen einen Mindestbeitrag fordert. Mehrheitlich wurden die neuen Sätze angenommen: Kinder bis zwölf Jahre zahlen zwölf Euro, Jugendliche bis 18 Jahre 25 und Erwachsene 50 Euro.
Der Verein könne, um die Einnahmen zu verbessern, mehr Veranstaltungen anbieten, hieß es in der Versammlung. Werner Blum schlug vor, einen „Heimatabend mit örtlichen Künstlern“ ins Leben zu rufen.