zurück
Marktheidenfeld
Durch die Aktion "Dein Hädefeld" in die Innenstadt gelockt: Zwei Neueröffnungen durch Gründerinnen
Anja Hasenstein freut sich über ihren ersten Verkauf am Tag der Neueröffnung.
Foto: Dorothee May | Anja Hasenstein freut sich über ihren ersten Verkauf am Tag der Neueröffnung.
Dorothee May
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:08 Uhr

Pünktlich zum Maimarkt in Marktheidenfeld haben zwei neue Geschäfte eröffnet: die Spessartmanufaktur von Anja Hasenstein am Marktplatz und das Kosmetikstudio von Aline Bidanel an der Schmiedsecke.

Hasenstein bietet regionalen Produkten eine Plattform und hat mittlerweile 16 Aussteller im Angebot. "Es ist eine Liebhaberei", ist sich Hasenstein sicher. Vielleicht gerade deshalb konnte sie sich am Sonntag über zahlreiche Besucher in ihrem Ausstellungsraum freuen.

Diese zeigten sich begeistert von der Handwerkskunst der einzelnen Produkte und so manch einer verliebte sich in ein Stück, das er dann vor Ort kaufen konnte. Am Wochenende öffnet Hasenstein ihr Geschäft am Marktheidenfelder Marktplatz, ansonsten können die Kunden auf der Homepage nach Lust und Laune stöbern.

Vergünstigte Mieten

An der Schmiedsecke eröffnete Aline Bidanel ihr Kosmetikstudio mit Parfümerie. Marktheidenfeldern dürfte das Gesicht Bidanels wohl bekannt sein, gehörte ihrer Mutter doch die Parfümerie "Memory", die vor vier Jahren geschlossen wurde. Seitdem versorgte die gelernte Kosmetikerin, Nageldesignerin und Parfümeriefachverkäuferin Aline Bidanel ihre Kunden im Homestudio am Dillberg.

Von Kunden hörte sie immer wieder, sie solle doch wieder in die Stadt zurückkehren. Dies tat sie auch an vier Wochenenden vor Weihnachten. "Das lief wirklich super, und die Resonanz der Kunden war riesig", freut sich Bidanel.

Aline Bidanel in ihrem neu eröffneten Geschäft freut sich auf viele Kunden.
Foto: Dorothee May | Aline Bidanel in ihrem neu eröffneten Geschäft freut sich auf viele Kunden.

Als dann die Aktion "Dein Hädefeld" ins Leben gerufen wurde, war die Kosmetikerin sofort Feuer und Flamme. Denn die Aktion wird zu 80 Prozent vom Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr gefördert. "Durch die Aktion können wir als Stadt leerstehende Flächen vergünstigt an interessierte Gründerinnen und Gründer weitervermieten", zeigt sich Bürgermeister Thomas Stamm begeistert.

Zwei von ihnen sind eben Hasenstein und Bidanel. Beide freuen sich über das Konzept und fühlen sich in der Stadt sehr wohl. "Ich freue mich auf alles, was kommt. Wieder im Stadtkern zu sein ist sehr schön", freut sich Bidanel. Sie wird ihr Kosmetikstudio mit Parfümerie an drei Tagen für Kunden geöffnet haben, an den anderen beiden Tagen öffnet sie ihre Türen für Kosmetikschüler, denn sie ist auch Ausbilderin für Kosmetikerinnen.

Beide Neueröffnungen wurden von den Kunden sehr gut angenommen, und viele freuten sich, dass sich in der Innenstadt wieder etwas tut.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Dorothee May
Kosmetikstudios
Kunden
Marktplätze
Stadt Marktheidenfeld
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top