zurück
Büchold
Dreimal edle Whiskys im Schloss
Regen Zuspruch fand die erste 'Dreifach-Verkostung' von Whiskys aus der Werntalregion im Gewölbekeller von Schloss Büchold. 
Foto: Günter Roth | Regen Zuspruch fand die erste "Dreifach-Verkostung" von Whiskys aus der Werntalregion im Gewölbekeller von Schloss Büchold. 
Günter Roth
 |  aktualisiert: 19.05.2019 02:11 Uhr

Regen Zuspruch fand die erste "Dreifach-Verkostung" von Whiskys aus der Werntalregion im Gewölbekeller von Schloss Büchold. Der Hausherr Henning Glawatz nutzte die Gelegenheit, seinen zweifach gebrannten und fünf Jahre im Sherry-Fass "Single Cask" gereiften Whisky vorzustellen. Aus dem Freiherrlichen Burgschloss von Thüngen kam als "Herzog von Franken" diesmal kein Bier, sondern ein Single Malt-Whiskey, der im Original schottischen Whiskyfass sechs Jahre reifen durfte. Die Rohstoffe dafür stammen ausschließlich aus eigener Produktion. Als Dritter im Bunde war Stefan Schönland von der Brennerei im "Binsfelder Gut", die bislang vor allem durch ein reichhaltiges Sortiment an Schnäpsen und Weinbränden bekannt ist. Als "Hingucker und Hinhörer" spielte der Dudelsackpfeifer Armin Gerhard aus Retzstadt auf (im Bild links). Daneben die Whiskybrenner Henning Glawatz, Susann Schubert, Susanne Freifrau von Thüngen, Hanskarl Freiherr von Thüngen und Stefan Schönland.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Büchold
Günter Roth
Büchold
Henning Glawatz
Schloss Büchold
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top