zurück
Wiesenfeld
Drei Tote nach Frontal-Zusammenstoß auf Landstraße
Seit Donnerstagmittag ist klar, dass auch das jüngste Opfer des Unfalls auf der Staatsstraße zwischen Wiesenfeld und Karlburg (Lkr. Main-Spessart) seinen Verletzungen erlegen ist.
Drei Personen wurden am Mittwoch kurz vor 17 Uhr bei einem Unfall in der Nähe von Wiesenfeld schwers verletzt.
Foto: Karlheinz Haase | Drei Personen wurden am Mittwoch kurz vor 17 Uhr bei einem Unfall in der Nähe von Wiesenfeld schwers verletzt.
Karl-Heinz Haase
Karlheinz Haase
 |  aktualisiert: 27.04.2023 08:10 Uhr

Ein Ehepaar aus dem Landkreis Main-Spessart ist laut Polizeibericht am Mittwochnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2435 ums Leben gekommen. Die Fahrerin des zweiten beteiligten Pkw, eine 18-jährige Ortsansässige, ist wenig später ebenfalls aufgrund der schweren Verletzungen verstorben.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhren die Eheleute im Alter von 61 und 58 Jahren gegen 16.50 Uhr mit ihrem Seat die Staatsstraße von Karlstadt kommend in Fahrtrichtung Wiesenfeld. Ihnen entgegen kam eine 18-Jährige mit ihrem Ford, die wohl im Auslauf einer Rechtskurve, kurz vor der ICE-Brücke, auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geriet. Beide Pkw kollidierten frontal. Auf dieser Strecke kam es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit Todesfolge.

Fotoserie

Rasch waren neben Streifen der Karlstadter Polizei auch die Feuerwehren aus Karlstadt, Wiesenfeld, Lohr, Steinfeld und Karlburg vor Ort. Der Rettungsdienst rückte mit neun Sanitätern und zwei Notärzten an. Diese kümmerten sich sofort um die zum Teil eingeklemmten schwer Verletzten. Die Unfallermittlungen übernahm die Polizei Karlstadt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg kam auch eine Sachverständige vor Ort.

Im Laufe des späteren Abends erreichte die Polizei dann die Nachricht aus den Krankenhäusern, dass der 61-Jährige und seine drei Jahre jüngere Ehefrau verstorben sind.

Wie die Polizei Karlstadt am Donnerstagmittag auf Nachfrage der Redaktion bestätigte, ist auch die Unfallverursacherin am Donnerstagmorgen kurz vor 9 Uhr ihren schweren Verletzungen erlegen.

 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wiesenfeld
Karlheinz Haase
Debakel
Karlburg
Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt
Tote
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • G. F.
    Viel Kraft für alle Angehörigen der drei Verunfallten Menschen.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten