Die Reisegruppe des Wandervereins Schollbrunn erlebte am Pfingstwochenende einen wunderbaren, gut organisierten Ausflug. Am Samstag begann in den Morgenstunden die Erlebnistour mit der Busfahrt nach Düsseldorf. Nach einem leichten Essen im "Uerigen", einer legendären Brauerei, schloss sich ein Altstadtbummel zur Rheinpromenade an. Danach wurde im drei Tage zuvor eröffneten Hotel "Nui Seven" eingecheckt. Nach einer kleinen Wanderung ging es zum Abendessen in das "Ristorante Uscana". Mit einem Absacker im Hotel wurde das vorzügliche Abendessen beendet und die Nachtruhe eingeleitet. Am Sonntagmorgen, nach einem sehr guten Frühstücksbuffet, fuhr die Reisegruppe zur Führung im "Signal-Iduna-Park", der heiligen Stätte aller Borussia Dortmund Fans.
Hier erhielten die Teilnehmer viele interessante Informationen und auch die fünf mitgereisten Wandermäuse waren begeistert. Umkleideräume der Spieler, Presseraum, Reporterkabinen und nicht zuletzt der Tunnel zum Spielfeld wurden nicht nur von den Wandermäusen erkundet. Nach dem Verzehr der berühmten Stadion-Currywurst fuhr der Reisebus die Gruppe zu einer Wanderung am "Grünen See" und am Flughafen Düsseldorf entlang zum vereinbarten Zustiegspunkt in den Reisebus. Das Abendessen in der "Alten Rheinfähre" mit regionaler, rheinischer Küche wurde allseits gelobt. So endete auch dieser ereignisreiche Tag mit einem kurzen Schlummertrunk in der Hotelbar.
Der Pfingstmontag startete mit dem Frühstücksbuffet und der anschließenden Busfahrt nach Essen zur Führung im Weltkulturerbe "Zeche Zollverein". Nach einer Wanderung am Nachmittag am und auf dem berühmten "Tetraeder" bei Bottrop wurde die Rückfahrt angetreten. Zufriedene Gesichter, lustige Gespräche und ausgelassene Wandermäuse ließen keine Langeweile im Reisebus aufkommen und so endete die Reise des Wandervereins Schollbrunn am späten Abend in Schollbrunn. Danke an den Organisator Sven Geis für diesen gelungenen Drei-Tages-Ausflug. Danke auch an alle Mitreisenden für das Gestalten der tollen Atmosphäre, den Wandermäusen für ihre ausgelassene Freude und Thomas, dem Busfahrer für das Bewältigen schier unüberwindbarer Parkplatzsituationen mit dem Reisebus. Viele Bilder auf unserer Internetseite unter www.wanderverein-schollbrunn.de/aktuelle-nachlese
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)