zurück
Tiefenthal
DJK Tiefenthal ehrt langjährige und verdiente Mitglieder
Die Ehrung der Gründungsmitglieder bildete einen zentralen Bestandteil des Kommersabends anlässlich 60+1 Jahre DJK Tiefenthal.
Foto: Edgar Lang | Die Ehrung der Gründungsmitglieder bildete einen zentralen Bestandteil des Kommersabends anlässlich 60+1 Jahre DJK Tiefenthal.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 27.05.2022 02:23 Uhr

Auf 60 Jahre Vereinsgeschichte sowie 60 Jahre Tischtennissport, 50 Jahre Musikkapelle und Schießsport sowie 40 Jahre Gymnastik und außersportliche Jugendarbeit durfte die DJK Tiefenthal 2021 zurückblicken. In einer aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschobenen Feierstunde wurden aus diesem Anlass, nach einem erfrischenden Rückblick über die vergangenen Jahrzehnte, zahlreiche Ehrungen durchgeführt.

Christine Lang-Müller, Vorstand Veranstaltung, eröffnete nach einem Standkonzert der Musikkapelle Tiefenthal mit Sektempfang den Kommersabend und begrüßte alle Anwesenden, insbesondere die Ehrenvorsitzenden, Ehrenmitglieder, Gründungsmitglieder sowie Vertreter der Gemeinde, Verbände und Gastvereine. Die musikalische Umrahmung des weiteren Abends erfolgte durch die Musikgruppe "Auszeit" sowie Julia Mussauer am Akkordeon.

Die Ehrenvorsitzenden Heinz Neßwald und Edgar Lang gingen in einem Zwiegespräch auf Schlaglichter der ersten 50 Jahre Vereinsgeschichte ein, bevor im Anschluss 22 Gründungsmitglieder durch Michaela Weißkopf-Seitz, Vorstand Finanzen, geehrt wurden. Ein Streifzug durch die letzten zehn Jahre brachte die Zuhörer in die Gegenwart und zu den anschließenden Ehrungen für zehn, 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft bei der DJK Tiefenthal.

Auch die Aktiven aus den verschiedenen Abteilungen erhielten Ehrungen für besondere Verdienste. So folgten Ehrungen in Reihen der Tischtennisabteilung, durch den Bayerischen Tischtennisverband, sowie bei den Schützen vom Bayerischen Sportschützenbund, vertreten durch Gauschützenmeister Andreas Kleineberg.

Der Vorsitzende des BLSV-Kreisverbandes Main-Spessart und stellvertretende BLSV-Bezirksvorsitzende Karl-Heinz Hübner zeigte sich stolz darüber, Gründungsmitglied des Vereins zu sein und betonte die Besonderheit von drei weiblichen Vorständen. Er überreichte ein großzügiges Geschenk in Form eines Gutscheins und sprach gemeinsam mit Patricia Lannig, Vorstand Verwaltung, mehr als 20 Mitgliedern aus der Vorstandschaft sowie den Teams für ihre besonderen Verdienste Dank aus.

Vonseiten des DJK Diözesanverbandes Würzburg, vertreten durch Karin Müller, nahm Gerti Lang für ihr großartiges ehrenamtliches Engagement in verschiedensten Bereichen des Vereins über die vergangenen Jahrzehnte eine besondere Auszeichnung entgegen. Pfarrer Matthias Wolpert, seit 14 Jahren geistlicher Beirat der DJK Tiefenthal, stellte in seinen Worten den Gewinn durch solch eine ehrenamtliche Tätigkeit heraus und prognostizierte dem Verein dadurch eine positive Zukunft. Dieser Einschätzung folgte auch Bürgermeister Georg Neubauer, der die DJK Tiefenthal als Bereicherung des Dorflebens schätzt und die Besonderheit der drei Säulen Sport, Gemeinschaft und Glaube, die einzigartig bei DJK-Vereinen sind, betonte.

Von: Karin Müller-Wittmann (PR-Referentin, DJK Tiefenthal e.V.)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tiefenthal
Pressemitteilung
Georg Neubauer
Gymnastik
Jugendsozialarbeit
Musikkapellen
Schießsport
Vereinsgeschichte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top