Für den Festwochenexpress sucht die Stadt Lohr laut einer Pressemitteilung dringend noch ehrenamtliche Helfer, die einen Abend lang in den Bussen kassieren. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass der einmalige Service Festwochenexpress nur funktioniert, wenn sich genug Helfer aus den angefahrenen Gemeinden finden.
Als kleines Dankeschön gibt es für alle Freiwilligen 2,50 Euro pro Stunde und zusätzlich eine Essens- und eine Getränkemarke für die Spessartfestwoche. Die Helfer können zudem an allen Tagen kostenlos mit den Festwochenexpress-Bussen fahren. Auch die Heimfahrt nach der eigenen Schicht mit den jeweils letzten Bussen an den Wohnort ist gesichert.
Folgende Linien sind noch zu besetzen: Samstag, 28. Juli: Krommenthal; Sonntag, 29. Juli: Krommenthal. Montag, 30. Juli: Karlstadt, Ruppertshütten und Gemünden, Dienstag, 31. Juli: Marktheidenfeld, Mittwoch, 1. August: Krommenthal, Donnerstag, 2. August: Ansbach und Karlstadt, Freitag, 3. August: Marktheidenfeld und Gemünden, Samstag, 4. August: Frammersbach, Ansbach, Karlstadt, Gemünden, Krommenthal und Verstärkerbusse sowie Sonntag, 5. August, Gemünden.
Interessenten melden sich bei Susanne Nordmann unter Tel. (01 52) 53 62 28 77 oder s.nordmann@erlebenswert.com.