Kurz vor Weihnachten haben Christoph Schleunung und Katja Herrmann von Schleunungdruck eine Spendenübergabe in Höhe von 2500 Euro an die Lebenshilfe Marktheidenfeld vorgenommen. Dies ist für die Mitarbeiter von Schleunungdruck jedes Jahr eine Herzensangelegenheit, da sie die wertvolle Arbeit der Lebenshilfe schätzen und unterstützen möchten. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Unternehmens entnommen.
Die Lebenshilfe Marktheidenfeld hat laut Marlies Grollmann (Geschäftsführerin), Ingo Adamzik (stellvertretender Geschäftsführer) und Armin Grein (Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Marktheidenfeld) viele Projekte für das 2023 geplant, unter anderem auch die Dachsanierung ihrer Gebäude. Dies ist dringend notwendig, da der Bau von 1983 an vielen Stellen sanierungsbedürftig ist. Neben der Herausforderung der Dachsanierung stellt auch der Personalmangel eine große Schwierigkeit dar.
An den Hospizverein Main Spessart hat das Unternehmen ebenfalls 2000 Euro gespendet. Katja Herrmann übergab den Scheck im Foyer der Schleunungdruck GmbH vor dem Weihnachtsbaum an Heribert Zeller. Die Spende soll dazu beitragen, die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter zu unterstützen.