Welche Looks werden kommenden Herbst und Winter in der Mode das Erscheinungsbild auf den Straßen dominieren? Einen kleinen Einblick dazu gaben bei der Modenschau "Herbstflimmern" auf dem Gemündener Marktplatz die von Sigrid Welzenbach und Verena Mentges vorgestellten Kleidungs-, Taschen- und Schuhkollektionen mit den entsprechenden Farbtrends. Als weiteres Outfit präsentierten die Models auf dem Laufsteg zudem die neuesten Brillenkollektionen von Deter & Krutsch.
Das Stadtmarketing Gemünden aktiv bot an seinem Stand Kaffee und Kuchen sowie weitere Getränke und Fischbrötchen an. Einen eigenen Stand hatte ferner Klarissa Heßdörfer aufgebaut. Sie präsentierte unter dem Logo "Kleemilia Handmade" selbst kreierte Kindermode und personalisierte Einzelstücke. Am Abend hatte beim zweiten Durchgang der Modenschau auch das Weinlokal "Zum Schelch" geöffnet und die Musikgruppe "zweipunktnull" unter hielt gegenüber der Gasstätte das Publikum mit Livemusik.
Die Modelle auf dem Laufsteg kamen aus der Region
Als einige der Trendfarben für den Herbst präsentierten die beiden sowohl Wintergrün, Flieder, als auch Naturweiß, cremiges Beige, Caramel bis hin zu kaffeefarbenen Brauntönen. Ferner sind dazu passende Mäntel und Steppjacken oder Blazer in Wolljackenoptik, teils mit und teils ohne Kapuze, sowie Tweedhosen wieder im Kommen. Als Umhängetaschen im Trend sind Body- und Shoulder-Bags oder angesagte Rucksäckchen in verschiedenen Größen und Variationen. Gürteltaschen sind ebenfalls modische Accessoires, die in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden sind.
Als Modelle agierten auf dem Laufsteg Ricarda Welzenbach (Burgsinn), Laura Schmidt (Burgsinn), Eva Ditterich (Karlstadt), Lena Mann (Mittelsinn), Uschi Gutsmann (Rieneck) und Rita Pfister (Wernfeld). Für die Modenschau zeichnete das Modehaus Welzenbach und das Schuhgeschäft Mentges verantwortlich.
"Lassen Sie sich davon begeistern, was sie hier auf dem Laufsteg präsentiert bekommen", hatte Bürgermeister Jürgen Lippert die Zuschauer auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Vereins "Stadtmarketing Gemünden aktiv" bei seiner Begrüßung aufgefordert. Manche Zuschauerin, die zunächst gemütlich am Rande des Laufsteges, teilweise mit Cocktail in der Hand, die neuen Trends bestaunte und sich Anregungen für ihr künftiges Outfit holte, begutachtete anschließend in den Geschäften ihre neuen Favoriten live.