Schon die erste süße Versuchung war ein Erfolg. Die erste Marktheidenfelder Stadtschokolade war vom Dezember 2010 bis Dezember 2012 im Handel, nun gibt es eine Neuauflage. Am Donnerstag stellten Christina Schlembach vom Weltladen Marktheidenfeld, Nicole Jeßberger von der Touristinformation der Stadt Marktheidenfeld sowie Constanze Kippenberg, von der das Foto auf der Verpackung stammt, die neue Schokolade der Öffentlichkeit vor.
Die 65 Gramm wiegende Tafel im CD-Format wurde wieder von der österreichischen Firma Zotter kreiert und kommt, auf vielfachen Wunsch, ohne alkoholhaltige Füllung aus. Vielmehr handelt es sich um einen sehr wohlschmeckenden Nussmix aus Haselnussnougat und Cashewnougat in Vollmilchschokolade, die rund ein Jahr lang haltbar ist.
Die Zutaten tragen entweder das Fairtrade-Gütesiegel oder kommen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.
Die umweltfreundliche Papierverpackung ist quadratisch und trägt auf den Seitenlaschen, neben der Zutatenliste, die Kontaktdaten, Öffnungszeiten und ein Foto des Weltladens Marktheidenfeld sowie Informationen über fairen Handel.
Christina Schlembach bedankte sich bei der Stadt Marktheidenfeld für die große Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes. Außerdem dankte sie ausdrücklich Karin Willer für das Layout und Constanze Kippenberg für das Foto.
Die Marktheidenfelder Stadtschokolade kann ab sofort zum Preis von 3,40 Euro pro Tafel im Weltladen Marktheidenfeld und im Bürgerbüro der Stadt Marktheidenfeld im Erdgeschoss des Rathauses erworben werden.
Mit dem Kauf dieser Schokolade unterstützt der Kunde nicht nur den fairen Handel, sondern bekommt gleichzeitig etwas Süßes, das sich hervorragend als Geschenk, Mitbringsel, Souvenir oder auch zum Selbergenießen eignet.