zurück
Lohr
Die Lohrer "Black Days" sind zurück im alten Rathaus
Die Black Days, eine Rabattaktion der Werbegemeinschaft nach amerikanischem Vorbild, kehren ins alte Rathaus Lohr zurück.
Foto: Thomas Josef Möhler | Die Black Days, eine Rabattaktion der Werbegemeinschaft nach amerikanischem Vorbild, kehren ins alte Rathaus Lohr zurück.
Bearbeitet von Thomas Josef Möhler
 |  aktualisiert: 27.11.2024 10:27 Uhr

Die Black Days, eine Rabattaktion der Werbegemeinschaft Lohr nach amerikanischem Vorbild, kehren ins alte Rathaus zurück. Dort böten vom 28. bis 30. November elf Firmen ihre Waren an, berichtete Bernd Amend vom Organisationsteam. Im alten Rathaus waren die Black Days einst gestartet, für die die Werbegemeinschaft 2020 den dritten Platz des Stadtmarketingpreises erhalten hat.

Später war das alte Rathaus durch die Integrationskurse der Volkshochschule (VHS) belegt und die Black Days wichen auf die seinerzeit leerstehende Castellbank an der Großen Kirchgasse aus. Im vorigen Jahr fielen die Black Days wegen einer fehlenden Örtlichkeit aus. Angekündigt wurde, sie fänden heuer in der neuen Markthalle der Werbegemeinschaft am oberen Marktplatz statt.

VHS stimmt der Veranstaltung zu

Stattdessen sind sie jetzt wieder im alten Rathaus. Zu den Hintergründen erklärte Bernd Amend im Gespräch mit dieser Redaktion, die Markthalle auszuräumen, habe sich als Riesenaufwand herausgestellt. Deswegen sei die Idee aufgekommen, wieder ins alte Rathaus zu gehen. Das Rathaus sei deswegen bereits im Sommer angefragt worden. Ein Gespräch mit Susanne Duckstein, der Leiterin der VHS, habe den Weg freigemacht. "Wir haben ohnehin festgestellt, dass das alte Rathaus bislang die beste Location war", meinte Amend.

"Wir sind einfach zu gut ausgebucht", sagt Angelika Winkler, die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, mit Blick auf die Markthalle. Für die Black Days hätten die dort eingemieteten Pop-up-Geschäfte ausgeräumt und nach wenigen Tagen wieder eingeräumt werden müssen. Das sei nicht leistbar gewesen. Vom 28. bis 30. November kann man nach Angaben von Bernd Amend im alten Rathaus antreffen: Damenmode Betty Friedel, City Outlet, Fassnacht – Schenken & Schönes, Hartmann it`s fashion, Kasbek – outdoor & more, Modehaus Hippeli, Müller – Mode entdecken, Pure Fashion & Accessoires, Schuh + Sport Schwind, Turm-Spatz Kindermode, Scholz Home & Living.

"Die Black Days sind wieder in einer Location und über zehn große Firmen sind dabei. Das Gewölbe des alten Rathauses wird drei Tage voller Schnäppchen sein und der Ort wird den besonderen Charme der Veranstaltung noch verstärken", erklärte Amend, der zusammen mit Winkler und Thomas Schmidt für die Organisation verantwortlich zeichnete.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Accessoires
Damenmode
Kindermode
Thomas Schmidt
Werbegemeinschaft Lohr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top