zurück
Karlstadt
"Die Angeschlagenen" kommen nach Karlstadt.
'Die Angeschlagenen' kommen nach Karlstadt.
Foto: Max Benz | "Die Angeschlagenen" kommen nach Karlstadt.
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 10.09.2023 03:02 Uhr

Das Pophumor Ensemble "Die Angeschlagenen" kommen am Samstag, 16. September, 19.30 Uhr, und Sonntag, 17. September, 18 Uhr, mit ihrem Programm "Intensivstation" nach Karlstadt ins Theater in der Gerbergasse.

"Die Angeschlagenen" sind nicht einfach nur etwas angeschlagen, wie es in der Ankündigung heißt. Das Angeschlagen-Sein an sich hat die drei überhaupt erst auf ihre Mission geführt. Nachdem Max und Philipp die lyrische Ader beim Aufwachsen im Hause des Heimatdichters Gottlieb Gänseblümchen aufgenommen hatten, fehlte ihnen lange das richtige Medium, die Gedanken in ihren wirren Köpfen zu sortieren. Aber mit dem Alter und mit den Gebrechen ergab sich die Gelegenheit, die zumindest rudimentär vorhandene musische Ader aufzunehmen und sie mit dem lyrischen zu verbinden. Als Katalysator für das letztere kam noch Sven hinzu, der den Wagemut besitzt, sich auf die Spinnereien und Rangeleien der beiden Brüder einzulassen und deren Ergüsse in Rhythmus und Melodie zu packen.

So lassen sich die alltäglichen Probleme von Jederfrau und Jedermann prima besingen und humorvoll abarbeiten. Es geht um den Spaß an der gemeinsamen Schöpfung.  Philipp nur sporadisch bei den Auftritten dabei, da beruflich und familiär sehr eingebunden, als kreativ Mittschaffender jedoch unersetzlich. Eine Musik auf einfache Weise geschöpft aus den Einflüssen von Wilhelm Busch, Heinz Erhard, Georg Ringsgwandl, Fredl Fesl, Reinald Grebe, Funny van Dannen, Bodo Wardke, die Feisten, das Lumpenpack, Elvis, Smokie und vielen mehr. Bewusst oder unbewusst.

Karten und Infos: Tel.: (09353) 9099490.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Brüder
Georg Ringsgwandl
Theater in der Gerbergasse
Wilhelm Busch
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top