Die Ehrenamtsgala des Fußballkreises Würzburg im Rittersaal von Schloss Grumbach in Rimpar war die passende Gelegenheit, an 23 Mitarbeiter der Fußballvereine des Fußballkreises Würzburg Dank zu sagen für ihre Vereinsmitarbeit. BFV-Vizepräsident und BV Jürgen Pfau und Kreisvorsitzende Marco Göbet überreichten Ehrenurkunde des DFB und eine nicht im Handel erhältliche Armbanduhr als Zeichen des Dankes des Deutschen Fußball-Bundes.
DFB-Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer schilderte in der Laudatio die Verdienste der Preisträgerin. Mit Anita Belz von der SG Burgsinn wurde eine Frau geehrt, die bereits mit ihrem Vereinsbeitritt die Reinigung und Bewirtung des Sportheimes übernahm. Damit die Mannschaften immer in sauberen Jerseys antreten können, wusch sie auch die Trikots der ersten und zweiten Mannschaft. Seit 35 Jahren bewirtet sie die Vereinsmitglieder Jahr für Jahr mit dem Kesselfleischessen. Zusammen mit ihrem Mann rief sie das für ihren Verein überaus wichtige und erfolgreiche Lakefleischessen ins Leben, um den Verein in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Noch heute warten viele Mitglieder jedes Jahr heiß auf diese Veranstaltung.
Bis zum heutigen Tag steht sie ihrem Verein immer mit Rat und Tat zur Seite. Damit in der Küche nichts anbrennen kann, unterstützt sie der DFB mit einer nicht im Handel erhältlichen DFB-Frauenarmbanduhr. Ludwig Bauer gratulierte der SG Burgsinn zu seiner tollen Mitstreiterin und Anita Belz zu ihrem Oscar, dem "Lebens-Oscar".
Von: Ludwig Bauer (Kreisehrenamtsbeauftragter im Fußballkreis Würzburg, BFV)