
Nach 45 Jahren im öffentlichen Dienst wird Kämmerer Uwe Arnold in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Zunächst machte Arnold eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Anschließend war er zehn Jahre Soldat auf Zeit bei der Bundeswehr. 1989 orientierte er sich noch mal um und begann seine Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Würzburg. Nach Abschluss seiner Ausbildung wechselte er 1992 zur Stadt Lohr. 1998 entschloss er sich, den Weg für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst zu gehen. Seit 2014 ist Uwe Arnold Kämmerer der Stadt Lohr gewesen.
Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung im Rathaus betonte Erster Bürgermeister Mario Paul, dass bei ihm auch eine gewisse Trauer dabei sei, ihn in den Ruhestand zu verabschieden: "Sie haben zu 100 Prozent auf die Position gepasst. Sie waren der richtige Mann zur richtigen Zeit." Arnold habe auch in schwierigen Zeiten für einen gesunden und ausgeglichenen Haushalt gesorgt: "Sie hatten auch immer den Blick auf die Menschen, nicht nur auf die Zahlen".
Den lobenden Worten schloss sich geschäftsleitender Beamter Dieter Daus an: "Sie waren immer auf Kollegialität bedacht. Die Zusammenarbeit, auch mit dem Stadtrat, war sehr angenehm."
Stephan Morgenroth, der Nachfolger von Uwe Arnold, bedankte sich für die über die Jahre entstandene enge Freundschaft und die gute Zusammenarbeit. Morgenroth fühle sich gut für die neue Position vorbereitet.
Personalratsvorsitzende Anke Augustin überbrachte den Dank der Kolleginnen und Kollegen und die besten Wünsche für den wohlverdienten Ruhestand.
Zum Abschied überreichte Mario Paul eine Urkunde und einen Präsentkorb.
Von: Stadt Lohr