Voller Freude begingen die Mitglieder des Gesangvereins endlich wieder ihren traditionellen Jahrtag. Los ging es bereits am frühen Morgen mit einem Dank- und Gedenkgottesdienst in der Kirche St. Barbara in Marienbrunn.
Pfarrer Becker feierte diesen Gottesdienst, um zu danken und an die verstorbenen Vereinsmitglieder der vergangenen zwei Jahre zu erinnern. Die Chorgemeinschaft Glasofen/Marienbrunn bereicherte den Gottesdienst mit zwei Liedern "Ubi Caritas" und "Unser Vater".
Nach dem feierlichen Gottesdienst begleitete die Spessart-Trachtenkapelle aus Oberndorf, wie schon seit vielen Jahren, die Vereinsmitglieder und Gäste mit einem beschwingten Marsch durch den Regen zurück ins Bürgerhaus. Dort warteten schon einige Helfer mit dem Frühschoppen, der von der Oberndorfer Blasmusik zünftig musikalisch begleitet wurde.
Bevor es zum Mittagessen leckeres Wildschwein und auch ein vegetarisches Gericht gab, begrüßte der erste Vorsitzende Werner Traub die Gäste und auch der erste Bürgermeister Thomas Stamm richtete einige Worte an die Anwesenden.
Der Verein freute sich, einige verdiente und langjährige Mitglieder für ihre Zugehörigkeit zum Verein zu ehren, leider konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht alle anwesend sein.
Für bemerkenswerte 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Walter Gruß geehrt.
Für 60 Jahre Alfons Brückner und für 50 Jahre Leo Roth, Dietmar Väth, Alfred Brückner und Peter Markert.
Anschließend zeigte die Chorgemeinschaft nochmals ihr Können unter der neuen Chorleiterin Olga Bohn mit einigen Liedern, unter anderem "Erlaube mir, fein's Mädchen" von Brahms.
Nachdem sich alle das Mittagessen hatten schmecken lassen, gab es zum Nachtisch und zur Kaffeezeit noch selbstgebackene Kuchen und Torten. So konnte dieser Jahrtag gemütlich ausklingen und alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.
Von: Katja Buller (Schriftführerin, Gesangverein Marienbrunn e.V.)