zurück
Main-Spessart
Der erste Meilenstein ist geschafft: Richtfest am Raiba-Hauptgebäude in Lohr
Andreas Fella bei seiner Ansprache über den Dächern Lohrs.
Foto: Susanne Schreck | Andreas Fella bei seiner Ansprache über den Dächern Lohrs.
Bearbeitet von Nico Christgau
 |  aktualisiert: 27.09.2021 03:10 Uhr

Trotz Corona-Krise und Baustoffmangel – der erste große Meilenstein bei der Sanierung des Raiba-Hauptgebäudes in der Lohrer Rechtenbacher Straße ist geschafft. Es wurde Richtfest gefeiert. Und das planmäßig, wie es in einer Pressemitteilung der Raiffeisenbank Main-Spessart heißt.

Nach dem offiziellen Richtspruch begrüßte Vorstandsvorsitzender Andreas Fella die Gäste aus den beteiligten Handwerksbetrieben sowie Aufsichtsrat und Führungskräfte der Bank auf der neuen Dachterrasse des Gebäudes. "Ein Beleg für unsere konsequente regionale Ausrichtung ist der Um- und Anbau des Verwaltungsgebäudes“, wird Fella zitiert.

Mit den beiden Anbauten entstünden zusätzlich 1065 Quadratmeter Nutzflächen. Diese zusätzlichen Flächen bestünden aus 532 Quadratmeter Büroflächen, rund 250 Quadratmeter für das Raiffeisenforum und zusätzlichen Beratungsräume. Das Raiffeisenforum im Erdgeschoss des östlichen Anbaus solle laut Mitteilung ein Raum werden, in dem Begegnung stattfindet, in dem man Netzwerke pflegen und neu knüpfen kann, in dem sich Mitarbeiter, Mitglieder und Kunden treffen könnten, um sich auszutauschen, erläuterte Fella. 

Auch Bauleiter Rüdiger Amthor gratulierte der Raiffeisenbank zum Richtfest und bedankte sich bei den anwesenden Firmen für das Engagement und die bisher geleistete Arbeit. Der neue Raiba-Aufsichtratsvorsitzende Lothar Wiesmann bedankte sich ebenfalls, er freut sich schon auf das fertige Ergebnis im nächsten Jahr. Abschließend konnten die Gäste noch bei einer Baustellenbegehung den aktuellen Sanierungsstand begutachten.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Amthor
Anbau
Gebäude
Handwerksbetriebe
Kunden
Mitarbeiter und Personal
Sanierung und Renovierung
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top