Während es in der letzten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" sehr emotional wurde, konnte sich die Lohrer Kandidatin Alyssa Chaplin diese Woche umso mehr freuen. Zwar wurde sie nicht zum Surfen bei einem Gruppendate mit dem Junggesellen David Jackson eingeladen, dennoch wollte dieser den restlichen Abend mit ihr verbringen. "Heidenei", freute sich Chaplin, als sie erfuhr, dass sie zu einem Einzeldate mit dem Bachelor gehen durfte. "Es hat sieben Folgen gedauert, aber jetzt darf auch ich ihn endlich alleine sehen."
Einzeldate - ja!
Nachdem Alyssa Chaplin dem Bachelor in der vierten Folge der Kuppelshow einen Zettel mit der Frage zu einem Einzeldate zusteckte, gab David Jackson ihr diesen jetzt mit einer angekreuzten Antwort zurück. Die Antwortmöglichkeiten waren damals: Ja, Ja oder vielleicht. Jackson kreuzte "Ja" an und fügte einen Smiley hinzu.
Das Einzeldate fand im Garten der Bachelor-Villa statt. Mit vielen Kerzen, einem Pool und Essen konnten sie den Abend ausklingen lassen. Doch ganz so einfach war es nicht, denn Jackson wollte für Chaplin grillen und verbrannte dabei fast das Essen. Das brachte ihm aber keinen Minuspunkt bei der Lohrerin: "Er hat das so gut gemacht."
Eine weitere Offenbarung
Chaplin erklärte bei ihrem Date, dass sie in der Marketingbranche tätig sei und eine "Influencer-Boutique-Agentur" in Kapstadt habe. Für die Zukunft stehe fest, dass sie selbstständig tätig sein wolle. Sie schreibe sehr viel und wolle irgendwann ein Buch veröffentlichen.
Nach der Offenbarung ihrer Träume wurde es dann jedoch traurig. Die Lohrer Kandidatin erzählte, dass ihre Schwester nach jahrelangen Depressionen Suizid begangen habe und dass Chaplin selbst auch unter chronischen Depressionen leide. Jackson sagte darauf im Interview: "Das ist schon einiges, was auf Alyssas Schultern lastet und trotzdem strahlt sie so viel und tritt mir mit Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber. Das ist keine Selbstverständlichkeit."
Beim Einzeldate wurde es dann schnell kuschelig: So lag Chaplin schon bald in den Armen des Bachelors und darauf folgte ein Kuss. "Ich mag da nicht lange warten, der Moment war da", erklärte die 36-Jährige. Daraufhin folgten zwei weitere Küsse. Auch Jackson sagte, dass ihm ihre selbstbewusste Seite imponiere: "Alyssa ist eine gestandene Frau, die sich nimmt, was sie will."
Bekam die Lohrer Kandidatin wieder eine Rose?
Bei der Nacht der Rosen mussten diese Folge zwei Frauen die RTL-Show verlassen. Demnach war die Stimmung sehr angespannt, so auch bei Chaplin: Sie dachte, sie müsse gehen, da der Bachelor sie böse anschauen würde.
Dennoch täuschte sie sich, denn auch die Lohrerin bekam eine Rose. Wie immer fragte Jackson, ob sie die Rose annehmen würde und ihre Antwort steckte sie ihm mit einem Zettel zu. Darauf war das Wort "Yes" und ein Smiley zu sehen.