Die tolle Organisation des "Fly-in" am Segelflugplatz in Karlstadt hatte wieder viele Flugbegeisterte auf den Saupurzel gelockt. Dort waren Flugzeuge verschiedenster Größe auf dem Boden und in der Luft zu bestaunen, es gab Rundflugangebote, Informationen rund ums Fliegen und ein breites Angebot für Jung und Alt. Neu dabei war das "Karschter Büssle".
Damit nicht alle per Flugzeug, Auto, Fahrrad oder zu Fuß den Saupurzel erklimmen mussten, gab es eine ganz neue "Mobilitätszusammenarbeit" zwischen dem veranstaltenden Luftsportclub Karlstadt und dem Bürgerbusverein "Karschter Büssle".
Es gab in den Nachmittagsstunden einen Büssle-Shuttle zwischen Bahnhof und Flugplatz, der rege in Anspruch genommen wurde. Der Fahrer Werner Wolf hatte gut zu tun und Vorsitzender Harald Schneider vom Bürgerbusverein und Matthias Gehret vom Flugsportclub freuten sich über diese gelungene Kooperation, die das gute Zusammenwirken der verschiedensten Vereine und Angebote in Karlstadt zeigt.
Das ehrenamtliche Büssle-Fahrerteam ist gerne bereit, weitere Shuttledienste zu übernehmen. So auch am kommenden Samstag beim Terroir-f-Gottesdienst in Stetten.
Von: Harald Schneider (Vorsitzender Bürgerbusverein "Karschter Büssle")