
Das Jubiläum zum 25-jährigen Bestehen des Jugendzentrums stand am Wochenende in Marktheidenfeld an. Im Rahmen der kleinen Feierstunde erzählte Bürgermeister Thomas Stamm von der Geschichte der Jugendarbeit in Marktheidenfeld. 1998 wurde das JUZ errichtet und erlebte bis heute schon viele Highlights, wie zum Beispiel Graffiti-Workshops, ein Zirkusprojekt, die Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz, die Hip-Hop Tanzgruppe "Remixx" und noch vieles mehr.
Stephanie Namyslo und Tanja Welzenbach vom JUZ sind sehr zufrieden mit dem Tag. Das Wetter hat dem Jubiläum in die Karten gespielt, weswegen auch viele Besucher vor Ort waren. Auch finden die beiden es lobenswert, dass die Kinder, die das JUZ besuchen, fleißig mit angepackt haben.
Außerdem wurde viel für Klein und Groß geboten. Zum einen gab es einen Flohmarkt, Kinderschminken einen Graffiti-Live-Act, bei dem die Kinder auch mitmachen konnten. Zusätzlich wartete eine große Dartscheibe, auf die man mit einem Fußball schießen konnte. Zum anderen hatte der Bund Naturschutz eine Apfelpresse dabei und es gab eine Mocktail-Oase. All diese Angebote wurden sehr gut genutzt und haben den Besuchern sehr viel Freude bereitet.
