Am Dienstag, 24. April, um 19.30 Uhr wird es in der Montagehalle der Firma Untha in Karlstadt am Hammersteig literarisch, wenn Johano Strasser im Rahmen der Veranstaltungsreihe LesArt aus seinem Buch „Die schönste Zeit des Lebens“ liest.
In seinem Gegenwartsroman erzählt der Autor von den Zukunftssorgen des jugendlichen Protagonisten Robert und lotet die Untiefen zwischenmenschlicher Beziehungen aus. Robert steht an der Schwelle zum Erwachsenwerden. Der ständige Streit mit dem Vater, die verzweifelt um den Zusammenhalt der Familie kämpfende Mutter, die Clique, eine erste sich anbahnende Liebe, der anstrengende Zivildienst – erst in der Begegnung mit Frau Sternheim, einer Überlebenden des Holocaust, findet Robert eine andere Welt.
Die alte Dame eröffnet ihm den Zugang zur Literatur und ermuntert ihn, seinen eigenen Weg zu gehen. Als ein Unfall passiert, muss sich Robert entscheiden, wo er die Freiheit suchen will. Ein schwereloser und doch kraftvoller Roman über Glück und Not der Jugend, heißt es in der Ankündigung.
Johano Strasser wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Der studierte Philosoph und Politologe ist seit 2002 Präsident des deutschen P.E.N. Neben zahlreichen Essay- und Erzählbänden hat er mehrere Romane veröffentlicht, zuletzt „Bossa Nova. Ein Provinzroman“.
Karten für die Lesung in der Buchhandlung Ehehalt, Am Marktplatz in Karlstadt, Reservierungen per Tel.(0 93 53) 98 21 37 oder per Mail buchhandlung.ehehalt@tele2.de sind möglich.