Die KaKaGe stellt am Faschingswochenende eine Videositzung ins Netz.
Eigentlich wollten die Karlstadter Narren von der KaKaGe eine komplette Aufzeichnung einer Sitzung im Rathaus online übertragen, doch das hat sich nun leider aufgrund der Einschränkungen geändert. Stattdessen stellt ihr Gesellschaftspräsident Jochen Schmied nun ein neues Fastnachtsprojekt für die Session 2021 vor.
Gemäß dem diesjährigen Motto "mit Abstand die Besten" stellt die KaKaGe zum Faschingswochenende am 12. Februar eine Videositzung ins Netz. Mit dabei sind natürlich die bekannten Narren Marlene Köhler, Gerlinde Heßler, Elke Gundersdorf, Kerstin Fischer, Felix und Lucas Hain, Werner Hofmann, Matthias Walz, Michael Meisenzahl, Fritz Schmilewski, Fritz Arndt, Peter Heßler und Jochen Schmied. Selbstverständlich ist auch das Prinzenpaar Mario I. und Anna I., das ja wegen der Corona-Krise in die Verlängerung gehen darf.
Leider mussten die Verantwortlichen bei den Videoaufnahmen auf Tänze verzichten, denn ein geregeltes Training war seit langer Zeit nicht mehr möglich. Sie bedanken sich aber in diesem Zuge herzlich bei den Trainerinnen und auch Gardetänzerinnen- und -tänzern, die bereits im Frühjahr sehr weit in ihren Vorbereitungen waren.
Vom 8. bis zum 12. Februar können die Faschingsfreunde vorab einen kleinen Vorgeschmack auf der Homepage www.kakage.com aufrufen. Ab 12. Februar haben alle einen kostenlosen Zugang zur kompletten Aufzeichnung. Der Link auf der Homepage führt dann automatisch zur Online-Sitzung. Die Aufzeichnung dauert eine Stunde.
Sitzungspräsident Peter Heßler tröstet die Narrenschar der KaKaGe und rät ihnen: "Genießt unsere Aufzeichnung im Kreise eurer Lieben und macht euch einen schönen Abend. Trinkt ein schönes Glas Wein auf den Fasching, den wir alle kennen und lieben. In diesem Jahr mit Abstand, den wir hoffentlich bald nicht mehr brauchen werden."