Die Spessartgrotte bringt ab Dezember den bekannten Schwank „Charleys Tante“ von Brandon Thomas auf die Bühne. Die Premiere ist am Freitag, 7. Dezember, um 20 Uhr.
Charles und Jack, zwei junge Studenten im England des beginnenden 20. Jahrhunderts, haben ein Problem: Sie sind schwer verliebt in Amy und Kitty, dürfen die Mädchen aber ohne Anstandsdame nicht treffen. Die reiche Tante aus Südamerika lässt auf sich warten, und so muss der Gärtner Brassett in die Rolle der Tante schlüpfen.
Da dieser ohnehin gerade sein Kostüm vorführt, in dem er die Rolle einer älteren Lady in einem Amateurtheater geben möchte, wird der lustige und dem Alkohol keineswegs abgeneigte Gärtner mit sanfter Gewalt zu Charleys Tante gemacht. Als Brassett immer mehr Gefallen an dieser Rolle findet und vom skurrilen Colonel Sir Francis, Jacks Vater, heftig angeflirtet wird, ist das Chaos perfekt. Zu guter Letzt findet sich natürlich auch noch Charleys echte Tante ein.
Weitere Aufführungstermine: im Dezember am Samstag, 8. und 15., umd 20 Uhr, Freitag, 21., 20 Uhr, Mittwoch, 26., 20 Uhr, Montag, 31., 20 Uhr, im Januar am Donnerstag, 3., 20 Uhr, Freitag, 4. und 11., 20 Uhr.