zurück
Karlburg
Bunter Abend des MGV Karlburg unzensiert, ungekürzt und live
Kaum hatte die Lehrerin das Klassenzimmer verlassen, ließen es die 'Schulmädchen' der TSV-Tanzmädel´s so richtig krachen.
Foto: Josef Riedmann | Kaum hatte die Lehrerin das Klassenzimmer verlassen, ließen es die "Schulmädchen" der TSV-Tanzmädel´s so richtig krachen.
Josef Riedmann
 |  aktualisiert: 02.04.2019 14:49 Uhr

"Unzensiert, ungekürzt, live, ist der Bunte Abend des Männergesangvereins Karlburg" versprach Moderator Roman Mühleck den Besuchern in der festlich dekorierten Karolingerhalle mit einem Seitenhieb auf die Fernseh-Prunksitzung "Franken Helau" der KaKaGe Karlstadt. Ein bunter Strauß an Showtänzen in farbenfrohen Kostümen, kabarettistischen Gesangseinlagen, fetziger Musik und frechen Beiträgen in der Bütt bestätigten seine kecke Anspielung. Erstmals unterstützte Anna Deißenberger gekonnt Roman Mühleck als Co-Moderatorin.

Als Indianer verzauberten die TSV-Tanzminis eingangs das Publikum mit ihrem Tanz um Lagerfeuer und Marterpfahl. Von den "Erlebnissen eines Teens" plauderte Linus Gold über sein Engagement als Ministrant, Sternsinger, seine Erlebnisse beim Bahnfahren, als Mitglied der Fußballmannschaft und im Schützenverein. Das Nachwuchstalent verriet in seiner Premieren-Bütt stolz, beim Weinfest säße er in der ersten Reihe - in der Gläserausgabe. Mit einem begeisternden Soloauftritt, gespickt mit Rad und Spagat, setzte das Tanzmariechen Emma Späth aus Aschfeld mit seinem Gastauftritt die Zuschauer in Erstaunen.

Hannes Feeser erzählte in seiner Bütt von seinem ersten Einsatz als Klempner-Azubi.
Foto: Josef Riedmann | Hannes Feeser erzählte in seiner Bütt von seinem ersten Einsatz als Klempner-Azubi.

Im Spielzeugladen

In einen Spielzeugladen vergangener Zeiten versetzten die TSV-Tanzgirls, gekleidet als Gardesoldaten, die Besucher mit ihrem Showtanz. Ihren Spaß hatten sie auch mit einem Kinderkarussell, das sie in Bewegung setzten. Nichts zu lachen hatten zunächst die TSV-Tanzmädels als Schulmädchen in Schuluniformen in ihrem Klassenzimmer. Kaum hatte die Lehrerin den Raum verlassen, waren die Schülerinnen nicht mehr zu halten. Als dann die Schule brannte, eilten fünf fesche Feuerwehrleute zur Brandbekämpfung hinzu.

In Form von Schattenspielen und gereimtem Vortrag gaben "Die Völkers" den Zuschauern in spaßiger Form Hinweise zum Erraten örtlicher Personen sowie eines Gebäudes. Hannes Feeser vermittelte einen Einblick als Klempner-Azubi in seine nicht gerade vorbildhafte Berufsausbildung. In ihrem unvergleichlichem "A Cappella Gesang" wusste das Ensemble MGV Oktavia über einen baggernden Maschinisten und die Karlburger Brennholzmaffia zu berichten.

Einhörner im Kommunalwahlkampf

Die Karlburger Einhörner, Julia Binner und Katja Endrich, läuteten den Kommunalwahlkampf ein. Nach dem Motto "lass dein Kreuzle in Kalleberch" warben die Beiden für eine eigenständige Kommune Karlburg und stellten mittels Beamer und Plakatentwürfen unter großem Gelächter vier Bürgermeisterkandidaten für den Ort vor. Gesangseinlagen und deftige Witze sind das Markenzeichen des Spitzerduos und Band. Sie wussten von einer Silvesterfete am Schützenhaus mit einer "schnapsigen Tombola" zu berichten und von der Teilnahme an einer Fernsehshow "das perfekte Dinner" eines örtlichen Paares. Ihren Auftritt schlossen sie mit einem nachdenklichen Lied "als Karlebercher sind wir stolz, sind aus ganz besonderm Holz". "Obdachlos in Karlburg" sind "Die Drei - reloaded" geworden und fanden kurzzeitig Unterschlupf in der Karolingerhalle. Die drei, zu denen sich noch ein vierter Tramp gesellte, hatten einigen Dorftratsch aufgeschnappt, den sie genüsslich zum Besten gaben.

In die ausschweifende Partywelt New Yorks der 1920er Jahre entführten die Karlburger Tanzknaben in ihrer Performance 'Party like Gatsby' beim Bunten Abend in Karlburg.
Foto: Josef Riedmann | In die ausschweifende Partywelt New Yorks der 1920er Jahre entführten die Karlburger Tanzknaben in ihrer Performance "Party like Gatsby" beim Bunten Abend in Karlburg.

Den heimischen Wald stürmten auf der Suche nach dem Wolf die Karlburger Tanzmädels in ihrem Showtanz "Es war einmal ein Jäger". Wild und ausgelassen gingen sie, unterstützt von zwei Jägern, mit Gewehr und Fernglas auf die Pirsch. Mit einem Tanz auf den Tischen im Saal zeigten die Karlburger Tanzknaben in ihrer Darbietung "Party like Gatsby" die Stimmung der 1920er Jahre in New York in einer ausgelassenen dekadenten Welt der Superreichen. Optisch herrlich in Szene gesetzt, hatten die Jungs auch manche akrobatische Einlage in ihrem Showakt. Nach dem Finale aller Akteure formierte sich eine ausgelassene Polonaise durch den Saal, angeheizt von der Musik der verstärkten Combo "Die Heckegatzer & Blech" aus Wiesenfeld.

Die Mitwirkenden

TSV-Tanzminis, "Indianer": Jolanda Borrisch, Liana Brückler, Doreen Damann, Maya Hartmann, Nele Hartmann, Maja Köhler, Emma Kuhn, Antonia Kühl, Marie Liebl, Maila Plawky, Zoé Pohlmann, Amelie Rudolph, Leni Rüppel, Franka Schmitt, Greta Schmitt, Mina Toka, Helena Unger. Trainerinnen: Linda Mühleck, Marie Steigerwald

Tanzmariechen: Emma Späth. Trainerinnen: Lisa Rumpel, Barbara Scheuner

Die Völkers: Lisa Schrauth (geb. Völker), Elena Völker, Isabell Völker

TSV-Tanzgirls, "Spielzeugladen": Kamilla Acikgöz, Emilia Beetz, Milla Ehrenfels, Hannah Hübner, Selina Kühl, Helena Müller, Marie Poppe, Alessa Rickert, Pauline Rüppel, Cora Sendelbach, Karlotta Schmitt, Marielle Schmitt, Hanna Schrauth, Paula Schrauth, Kayra Toka, Sonja Weißenberger. Trainerinnen: Jana Ehrenfels, Caro Hamm

TSV-Tanzmädels, "Schulmädchen": Leonie Buhn, Laura Fromm, Mona Gold, Loraine Hock, Hanna Klopf, Lea Kübert, Teresa Lamprecht, Julia Müller, Eva Netrval, Lina Rüb, Laureen Schmitt, Lara Schreiber, Melissa Steinbauer, Lisa Zagrabinsky; Andreas Eichenseer, Hannes Feeser, Luis Kohlmann, Julian Martin, Yannick Schreiber. Trainerinnen: Teresa Lamprecht, Eva Netrval, Lisa Zagrabinsky

MGV Gesangsgruppe Oktavia: Georg Fischer, Andreas Kübert (‘en Paul seiner), Andreas Kübert (‘en Sepp seiner), Burkhard Kübert, Matthias Kübert, Peter Kübert, Stefan Kübert, Thomas Schrauth

Bütt: Linus Gold, Hannes Feeser

Karlburger Einhörner, "Wahlkampf": Julia Binner, Katja Endrich

Spitzerduo & Band: Karl Gruber, Uwe Molnar, Erich Nowak

Die Drei - reloaded, "Obdachlos in Karlburg": Tanja Breitenbach, Sonja Ehrenfels, Vera Kühl, Heike Schmitt

Karlburger Tanzmädels, "Es war einmal ein Jäger": Lajana Buhn, Jana Ehrenfels, Carmen Eichenseer, Madeleine Flasch, Caro Hamm, Sina Kübert, Johanna Kühl, Charlotte Köhler, Fabienne Michler; Johanna Kreuzer, Jonas Kohlhepp, René Kohlhepp. Trainerin: Johanna Kühl

Karlburger Tanzknaben, "Party like Gatsby": Fabian Findt, Felix Gold, Benedikt Größler, Julian Größler, Janek Kübert, Maurice Kübert, Udo Kübert, Andreas Nickel, Stefan Ruppert, Michael Schmitt, Stefan Schmitt, Marcel Schrauth, Simon Schrauth. Trainerinnen: Christina Leimeister, Kerstin Schrauth

Moderation: Anna Deißenberger, Roman Mühleck

Organisation, Programm: Jan Binner

Technik: Helmut Köhler, Andreas Kübert, Dominik Winheim

Musikkapelle: "Die Heckegatzer & Blech"

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlburg
Josef Riedmann
Caro
Fasching
Indianer
KaKaGe Karlstadt
Karl Gruber
Karlburg
Trainer und Trainerinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top