In seiner jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Gemeinderat außerdem mit dem Abschluss eines städtebaulichen Vertrags zur Herstellung einer Grundstückszufahrt zur Flurnummer 1602. Wie Bürgermeister Bertram Werrlein anhand einer Karte erklärte, beabsichtigen die Bauwerber, auf dem Grünstreifen mit der Flurnummer 1601 in unmittelbarer Nähe zum Schützenhaus eine Zufahrt für ihr Grundstück zu errichten. Bei einer Gegenstimme billigte das Gremium den Vertragsentwurf, allerdings mit der von Matthias Kern geforderten Ergänzung, dass die Zufahrt zum Schützenhaus nicht beeinträchtigt werden dürfe.
Einstimmig fiel der Beschluss, die Bücherei wieder mit 300 Euro zu unterstützen. Auch die Vereinspauschale für die DJK Karbach in Höhe von 2109,60 Euro, für den FC Karbach mit 541,40 Euro und dem RV Concordia Karbach mit 639,20 Euro wurde einstimmig beschlossen.
Unmut kam dagegen zum Ende der Sitzung auf, als Werrlein informierte, dass für den Bauhof, der dringend ein weiteres Fahrzeug benötigte, ein VW Caddy erworben wurde. "Wir hatten in der April-Sitzung beschlossen, ein Konzept für den Bauhof auszuarbeiten", warf Lutz Breiltgens ein, der sich seinerzeit angeboten hatte, dies gemeinsam mit dem Bürgermeister und dem Bauhof umzusetzen. Markus Sendelbach, der einen Bedarfsplan für wichtig erachtet, als auch weitere Ratsmitglieder monierten, dass Breiltgens bei der jüngsten Entscheidung nicht einbezogen worden ist. "Das kann nicht sein", machte Matthias Kern seinem Unmut Luft. Werrlein entgegnete daraufhin, dass bisher kein Termin für ein Treffen gefunden worden sei.