In der Nacht zum Mittwoch sind auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr in Kleinostheim (Lkr. Aschaffenburg) drei Schrottfahrzeuge in Flammen aufgegangen. Brandstiftung könne nicht ausgeschlossen werden, teilt das Polizeipräsidium Unterfranken mit.
Gegen 1.30 Uhr am Mittwochmorgen erreichte die Polizei die Mitteilung über den Brand auf dem Gelände in der Industriestraße. Insgesamt standen drei Schrottfahrzeuge, die zu Übungszwecken im Hinterhof der Freiwilligen Feuerwehr abgestellt waren, vollständig in Flammen.
Der Schaden hält sich daher in Grenzen und dürfte sich nach ersten Schätzungen auf einige hundert Euro belaufen. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei den Löscharbeiten leicht an der Hand.
Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Aschaffenburg. Da Brandstiftung nicht auszuschließen ist, bittet der Sachbearbeiter nun auch um Zeugenhinweise: Wer hat in der Nacht zum Mittwoch im Bereich des Feuerwehrhauses eine verdächtige Person beobachtet? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten? Hinweise werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.