Endlich war es wieder so weit. Zum Oktoberfest des ansässigen Sport- und Kulturvereins (SKV) hat der Bachgrundmusikanten e.V. zum "Böhmischen Abend" in die Sporthalle in Hundsbach eingeladen und über 150 Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Bachgrund sind diesem Aufruf gerne gefolgt.
"Die Schdimmung wor zümpfdich, der Obend lang un es wor richdich schee, eichendlich noch ned zum Heimgeh", war aus dem Mund einer Besuchertraube beim Herausgehen kurz vor Mitternacht zu hören. Mit der dritten Bürgermeisterin Susanne Keller und Altbürgermeister Herbert Schneider war auch die Gemeinde Eußenheim ganz offiziell repräsentiert. Ein "Fanclub" aus der Nähe von Ulm hat sich nun schon zum zweiten Mal auf den weiten Weg gemacht.
Die Sporthalle war sehr gut gefüllt. Der "Böhmische Abend" in Hundsbach ist inzwischen zu einem kleinen, aber feinen Event geworden.
Zuerst heizten die Bachgrundmusikanten, unterstützt von ihrer Nachwuchsgruppe, dem Publikum so richtig ein. Dirigent Steffen Münch hatte mit der Auswahl und dem Aufbau der Stücke wieder einmal ein glückliches Händchen. Die Stimmung war wunderbar und nachdem sich Steffen Münch beim ersten Vorstand Josef Rosenzweig sowie allen Musikantinnen und Musikanten bedankt hatte, stand das Publikum auf und forderte Zugaben ein.
Anschließend spielten "Die Böhmischen" auf. Mit Robert Landwehr als Dirigent hatten sie einige schwierige Stücke im Programm, die nicht so oft zu hören sind. Doch zum Ende wurden natürlich auch "Kracher" zum Besten gegeben, sodass das Publikum einfach nicht genug bekommen konnte und ebenfalls Zugaben einheimste.
Durch den Abend führte die zweite Vorständin, Eva-Barbara Meidl. Die Sing-Stücke wurden von Heidrun und Manfred Beck begleitet, der auch die Prosits mit Witzen gekonnt unterstützte.
Dank der Bewirtung durch den SKV mit Speis und Trank fühlten sich die Besucherinnen und Besucher sichtlich wohl. Der Bachgrundmusikanten e.V. sagt nochmal allen ein herzliches Dankeschön für den tollen Abend und die entgegengebrachte Anerkennung durch Applaus und Spenden.
Vielleicht treffen wir uns ja nächstes Jahr wieder am "Böhmischen Abend" zum Oktoberfest in Hundsbach.
Von: Eva-Barbara Meidl (2. Vorstand, Bachgrundmusikanten e.V.)