Das nächste Live-Konzert im Lohrer „Blues Corner“, Bahnhofstraße 2, findet am Samstag, 26. November, ab 21 Uhr mit Zed Mitchell statt. Mitchell ist in vielen musikalischen Bereichen zuhause: Sei es als Komponist und Texter mit über 20 veröffentlichen Alben, oder als Sänger mit einer fünf Oktaven umfassenden Stimme.
Mit seiner Band spielte er zusammen mit Santana, Joe Cocker, Deep Purple, Lary Carlton, Robert Cray, Joe Bonamassa und vielen weiteren bekannten Musikern. Er jammte mit dem Sänger Bobby Kimball (Toto), dem Bassisten T.M. Stevens (Tina Turner, Joe Cocker), den Drummern Ricky Lawson (Michael Jackson), John Blackwell (Prince) und Curt Cress. 2006 begleitete er die Blueslegende B.B. King auf seiner letzten Europa Tournee. Die „Springtime in Paris-Tour 2008“ brachte ihn zu vielen europäischen Festivals, unter anderem das Montreux Jazz Festival, Luxembourg Blues-Express, Magdeburg New Orleans Festival, das Internationale Kieler Blues Festival, Fontain Festival in Litauen oder das Skopje Blues Fest im Balkanstaat Mazedonien.
Er tourte außerdem mit der Gruppe „Blues Company“. Seine Gitarrenkunst als Studiomusiker hört man bei den Aufnahmen von Eros Ramazotti, Natalie Cole und Udo Lindenberg. Das MSSO (Munich Symphonic Sound Orchestra) buchte ihn für die CD Produktion „Pop goes classic Volume 5“. Außerdem arbeitete er an zahlreichen Film und TV-Musikproduktionen, zum Beispiel ist er auf dem Soundtrack des berühmten Films „Indiana Jones“ verewigt.
Reservierungen für das Konzert sind täglich ab 16 Uhr unter Tel. (0 93 52) 24 91 möglich.