20 Jahre Wartberg-Chörle
Das Wartberg-Chörle besteht bereits 20 Jahre unter Leitung von Christa Gutmann und hat sich vor allem durch Pflege afrikanischen Liedguts einen Namen gemacht, nicht nur in Wertheim. Am Sonntag präsentierte es mit 20 Vorträgen ein hervorragendes Gospelkonzert in der gut besuchten evangelischen Kirche. Dieser stimmgewaltige Chor begleitet seine Auftritte oft auch mit Bewegung. Dass er mit Freude singt, ist deutlich zu spüren.
Verkaufsausstellung „Unikat sucht Liebhaber“
Unter dem Motto „Unikat sucht Liebhaber“ waren Interessenten von weit her nach Bronnbach gekommen, um auf dem Markt für Kunstliebhaber etwas zu erwerben. Es gab viel zu sehen und zu bestaunen beim Rundgang, der im Foyer des Prälatenbaus begann, durch den Bernhardssaal als Herzstück der Verkaufsausstellung, das Kaminzimmer und den Innenhof führte. Unter anderem wurden wunderschöner Schmuck aus Gold und Silbere, extravagante Textilien oder Keramiken angeboten.
50 Jahre Unternehmen Industronic
Die Firma Industronic blickt auf eine 50-jährige erfolgreiche Firmengeschichte in Wertheim zurück und ist Weltmarkführer im Bereich industrieller Nachrichtentechnik. „Wir sind eines der letzten unabhängigen Firmenunternehmen in der Branche“ sagte Geschäftsführer Wolfgang Stallmeyer. Am 11. Dezember 1964 hatten sich drei Ingenieure und ein Kaufmann mit einem Wertheimer Investor zusammengetan.
Tragödie um Kamelstute im Zoo der Möbelwerke
Im Zoo der Möbelwerke Rauch in Freudenberg sind eine Kamelstute und ihr Nachwuchs bei der Geburt ums Leben gekommen. Das Unglück hatte sich am Sonntag ereignet. Nun gibt es nur noch eine Kamelstute und einen Hengst im Zoo. Seit Kamele im Zoo leben, habe es so ein Unglück noch nie gegeben.
20 000-Euro-Spende für Stiftskirche Wertheim
Der Förderverein Stiftskirche Wertheim überreichte Dekan Hajo Büsing 20 000 Euro für die Renovierung der Kirchenfassade, die schon vor drei Jahren erfolgen sollte, aber aus finanziellen Gründen nicht stattfinden konnte. Nun sei von der Landeskirche grünes Licht gegeben worden. Die Kosten schätzt Architekt Bannwarth auf 400 000 Euro.