zurück
Gemünden
Big Band Gemünden und Andreas Kümmert geben Gastspiele auf der Scherenburg
Andreas Kümmert gibt am 21. August sein Scherenburg-Gastspiel.
Foto: Chris Weiß | Andreas Kümmert gibt am 21. August sein Scherenburg-Gastspiel.
Bearbeitet von Lena Berger
 |  aktualisiert: 18.03.2022 02:22 Uhr

Wie die Scherenburgfestspiele in einem Schreiben an die Presse mitteilen, wird es ein Scherenburg-Gastspiel der Big Band Gemünden am 1. August mit dem Programm „Motown Mania“ geben.

Die Big Band Gemünden kehrt 2022 zurück auf die Scherenburg. Nachdem die Konzerte bei den Scherenburgfestspielen in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt ausgefallen sind, kommen Big Band- und Soul-Fans am Montag, 1. August, auf ihre Kosten. Mit „Motown Mania“ verschreibt sich die Big Band dem Soul der 70er und 80er Jahre.

Die Songs mit dem unverkennbaren Motown-Sound von Stevie Wonder, Diana Ross & The Supremes oder Marvin Gaye sind bis heute unvergessen, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Beim Burg-Gastspiel erwecken die Musiker und Musikerinnen die Klassiker zu neuem Leben, gesanglich interpretiert von André Carswell. Der Soul-Sänger wird unterstützt durch das Gesangs-Trio „Jet Baguette“ – Isabell Lang, Judith Djacic und Katja Kleinfeller.

Gast- und gleichzeitig Heimspiel für Andreas Kümmert bei den Scherenburgfestspielen. Der Gemündener Musiker gibt am Sonntag, 21. August, erstmals ein Konzert bei den Freilichtfestspielen. Dabei wird er musikalisch begleitet von Stefan Kahne.

Beim diesjährigen Burg-Gastspiel erwecken die Musiker und Musikerinnen der Big Band die Klassiker zu neuem Leben, interpretiert von  André Carswell.
Foto: Kalle Linkert | Beim diesjährigen Burg-Gastspiel erwecken die Musiker und Musikerinnen der Big Band die Klassiker zu neuem Leben, interpretiert von  André Carswell.

Im Gepäck hat Andreas Kümmert die aktuellen Singles „Sweet Oblivion“ und „Hard Times“. Beide Songs geben musikalisch einen guten Vorgeschmack auf das derzeit im Entstehungsprozess befindliche neue Album.

Seit über 30 Jahren wird laut Pressemitteilung rund um die Ruine Scherenburg hoch über Gemünden im Sommer ein vielfältiges Kulturprogramm geboten. Die diesjährige Spielzeit ist vom 8. Juli bis 21. August. Gespielt werden auf der neuen Freilichttribüne hinter der Burg drei Eigen-Produktionen: „Wie im Himmel“ (romantisches Schauspiel mit Musik), „Cash – Und ewig rauschen die Gelder“ (Komödie) sowie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (Märchenklassiker).

Karten können über www.scherenburgfestspiele.de, Telefon unter (09351) 5424 oder vor Ort im Festspielbüro in der Scherenbergstraße 2 in Gemünden gekauft werden. Die Ticket-Hotline sowie das Büro sind Montag bis Freitag jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr besetzt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gemünden
Andreas Kümmert
Diana Ross
Die 7 Zwerge
Gemünden
Marvin Gaye
Scherenburg
Scherenburgfestspiele
Soulsänger
Stevie Wonder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top