Auf Einladung von Alexander Hoffmann, MdB fuhr eine Gruppe interessierter Mitbürger aus dem Wahlkreis unter Beachtung der Hygienevorschriften in die sächsische Landeshauptstadt Dresden.
In Dresden angekommen wurde gleich der Neumarkt an der Frauenkirche angesteuert. Es folgte eine Stadtrundfahrt mit Stopp bei Pfunds Molkerei, dem schönsten Milchladen der Welt. Zuerst ging es zur Frauenkirche. Dann ging es zum Stallhof und zum Fürstenzug. Weiter über die Brühlsche Terrasse und Theaterplatz mit Semperoper zum berühmten Zwinger. Ende des Rundgangs war dann das Taschenbergpalais, heißt es in einer Pressemitteilung.
Weiter besuchte die Gruppe das Schloss Königstein, die Bastei in Bad Schandau und die Porzellanmanufaktur in Meißen mit Schauwerkstatt und Porzellanmuseum.
Am vierten Tag hieß es schon wieder Abschied nehmen. Mit der zweitältesten Schmalspurbahn Sachsens ging es von Radebeul Ost durch den Lößnitzgrund über den Dippelsdorfer Teich nach Moritzburg.
Für 2022 wird das Wahlkreisbüro von Alexander Hoffmann, so Corona will, wieder eine Dresdenfahrt. Plätze können reserviert werden unter berlin@alexander-hoffmann.org oder Tel.: 01 51 56 17 96 60.