Bernard Paschke, der laut Presseschreiben jüngste Kabarettist Deutschlands, gab vergangenes Jahr sein Debüt beim "Wertheimer Affen". Nun präsentiert er sein Programm "Der Tag des jüngsten Gerichts" am Samstag, 25. Juli, um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) auf der Burg in Wertheim.
Der Junge von der Kinderschokolade steht auf der Bühne und verkündet die Wahrheit. "Ist er nicht noch etwas zu jung dafür?", werden sich die Gäste fragen. Nun, schon Jesus Apostel machten das Gleiche, und die waren sicherlich jünger. Paschke (Jahrgang 2000) ist seit 2018 Ensemblemitglied der Leipziger Pfeffermühle.
Von Facebook bis Usbekistan
Klima, Kirche, Kramp-Karrenbauer, Flüchtlinge, Fleischverbot, Facebook, Ungleichheit, Umwelt, Uckermark bis Usbekistan… Bernard Paschke kommentiert das Weltgeschehen aus einem jugendlichen Blickwinkel und erklärt nichts weniger als dieses Jahrtausend. Was sollte er auch sonst tun, er kennt ja kein anderes.
Die Stimme einer Generation, der auf ewig nachgesagt werden wird, sie sei unpolitisch, schreit aus voller Kehle: "Kann man in Zeiten von AfD und Trump überhaupt unpolitisch sein? Nein!" Und trotzdem muss einem nicht das Lachen vergehen.
Bei Regenwetter gibt es keine Ausweichmöglichkeiten, es werden aber Regencapes käuflich zu erwerben sein.
Karten gibt es ab sofort bei Reservix oder an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.