zurück
Karbach
Bayernfans spenden an Flutopfer
Die Hochwassergeschädigte Martina Paul aus Schleiden, im Kreis Euskirchen, Nordrheinwestfalen freut sich über die Spende des FCB aus dem Fränkischen.
Foto: FCB | Die Hochwassergeschädigte Martina Paul aus Schleiden, im Kreis Euskirchen, Nordrheinwestfalen freut sich über die Spende des FCB aus dem Fränkischen.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 04.09.2021 02:29 Uhr

1000 Euro nach Schleiden Kreis Euskirchen - 500 Euro an Typisierungsaktion "Melia"

Wieder einmal haben sich die Mitglieder des FCB, Bayernfanclub 1981 unter ihrem seit 1989 amtierenden 1. Vorsitzenden, Michael Walter, seitens der Vorstandsmitglieder, Gönner und privater Unterstützer und durch Aufstockung des FCB gemeinnützig und großzügig gezeigt. Durch einem Mitglied des FCB erfuhren sie vom Leid einer betroffenen Familie, mit Martina Paul, in 53937 Schleiden, im Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, und überwiesen 1000 Euro an die Hochwassergeschädigten.

Wie die Kölner Rundschau berichtete, war die Lage in Schleiden und Gemünd die absolute "Katastrophe". Meter hoch, stand das Wasser in den Straßen, auch der Marienplatz war vollkommen überschwemmt. Die Läden sind leer gespült. Sowohl Wohnhäuser als auch Geschäfte wurden überflutet. Es gab keinen Strom und keinen Handyempfang. Schleiden war von der Außenwelt abgeschnitten.

Eine weitere großzügige Spende ging an die Typisierungsaktion für die Leukämiekranke "Melia". Die heute 208 Mitglieder zählende Fan-Gemeinde hatte sich auch in der Vergangenheit bereits spendabel gezeigt: 1998 gingen 300 Mark an den örtlichen Kindergarten, 2019 700 Euro an die Station Regenbogen und 2015 durfte Lena Schubert (Karbach) zusammen mit ihrer Mutter zu einem Spiel des FC Bayern mit nach München fahren. Als kleine Belohnung für Lenas hervorragende Leistungen bei den Spezial Olypics in Düsseldorf, wo sie die Bronzemedaille im Kugelstoßen und einen vierten Platz im 100-Meter-Lauf holte. Fahrt- und Ticketkosten sowie ein Bayerntrikot, das mit ihrem Namen versehen war, erfreute Lena.

Die zahlreichen Fan-Clubs sind gesellschaftlich integriert und vereinsmäßig organisiert, mit Vorsitzendem, Schriftführer und Kassier. Sie stehen hinter einem großen Verein, wie zum Beispiel dem bayerischen Renommierclub Bayern München. Karbachs Bayern-Fan-Club 1981 wurde am 19. September 1981 gegründet, und möchte, wenn es Corona erlaubt, das Jubiläumsfest zum 40. Geburtstag, im Juni/Juli 2022 feiern. Die Feier soll dann in Karbach, am Sportplatz des FCK, im Rahmen eines Pokalturniers oder Torwandschießens über den grünen Rasen gehen.

Der Club zählt heute 208 Mitglieder, hat sich im gesellschaftlichen, ebenso wie im sportlichen Bereich in das Vereinsleben der Marktgemeinde integriert und belebt dieses. Die Bayern-Fans haben sich an vielen Veranstaltungen in der Marktgemeinde beteiligt und wollen dies auch in Zukunft beibehalten.      

Von: Josef Laudenbacher,  für den Bayernfanclub Karbach

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karbach
Pressemitteilung
Bayern-Fans
Covid-19
Debakel
Elend
FC Bayern München
Feier
Geburtstage
Leukämiekranke
Mitglieder
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top