zurück
Karlstadt
Bannerkampagne: Karlstadt will Zusammenhalt fördern
Das Stadtmarketing stellt und hängt Banner auf: "Wir alle sind Karlstadt". Ein Gewinnspiel soll folgen. Die Idee kam von Bürgermeister Hombach.
Vorstellung der Kampagne 'Wir alle sind Karlstadt': Die Fotografen Tina und Jürgen Müller, Bürgermeister Michael Hombach, Stadtmarketing-Leiterin Susi Keller und der Gewerbevereinsvorsitzende Martin Krause.
Foto: Markus Rill | Vorstellung der Kampagne "Wir alle sind Karlstadt": Die Fotografen Tina und Jürgen Müller, Bürgermeister Michael Hombach, Stadtmarketing-Leiterin Susi Keller und der Gewerbevereinsvorsitzende Martin Krause.
Markus Rill
Markus Rill
 |  aktualisiert: 15.02.2024 23:57 Uhr

An seinem dritten Tag im Amt dachte sich Karlstadts neuer Bürgermeister Michael Hombach: "Wir müssen in diesen Zeiten etwas für den Zusammenhalt in Karlstadt tun." Gesagt, getan. Am Mittwoch präsentierte er gemeinsam mit Stadtmarketing-Leiterin Susanne Keller die neue Bannerkampagne "Wir alle sind Karlstadt". Sechs große Banner mit dieser Aufschrift und dem Zusatz "Bleib lokal – Wir zählen auf Euch" stehen und hängen seit Mittwoch im Stadtgebiet. 

Darauf zu sehen sind 15 Porträtfotos von Karlstadtern, die verschiedene Aspekte und Branchen der Stadt repräsentieren: vom Musik-Duo "famos", das für Unterhaltung steht, über die Integrationsbeauftragte Sakine Azodanlou als Wertevermittlerin bis zur zehnjährigen Feline Steimann, die die Jugend und Zukunft der Kreisstadt vertritt. Außerdem sind Unternehmer und Einzelhändler zu sehen, Autohändler, Friseurin, Winzer, Gastronom und mehr. 

Ein Gewinnspiel folgt

Die Bilder hat Fotograf Jürgen Müller unentgeltlich gemacht. Der Gewerbevereinsvorsitzende Martin Krause lobt die Umsetzung durchs Stadtmarketing: "Wir haben alle zurzeit sehr viel zu tun. Ich finde es toll, dass Susanne Keller diese Idee so schnell umgesetzt hat."

Bürgermeister Hombach sagt: "Wir sollten uns in Karlstadt als Einheit aufstellen. Ich hoffe, jeder kann sich mit dieser Kampagne identifizieren." Karlstadt biete eine große Vielfalt. Er hoffe, dass die Bürger diese schätzen und ausnutzen. Die Personen auf den Postern sollen in den sozialen Medien vorgestellt werden. Die Kampagne werde ab Juni mit einem Gewinnspiel verbunden, verspricht Susanne Keller.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Markus Rill
Automobilkaufmänner
Bürger
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Einzelhändler
Friseure
Gastronominnen und Gastronomen
Unternehmer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top