Zum zweiten Mal fand am ehemaligen Bahnhofsgelände in Marktheidenfeld die Bahnhäusle-Weihnacht statt. Der Veranstalter, Mario Hudalla unterstützt von Sabine Gersitz hatten das Gelände wunderbar weihnachtlich dekoriert und so fanden viele Besucherinnen und Besucher den Weg auf die andere Mainseite. Auch das Wetter spielte diesmal mit. Ohne die Mithilfe von Familie, Freunden und Bekannten wäre die Bahnhäusle-Weihnacht nicht durchführbar gewesen.
An den verschiedenen Ständen wurde nachhaltige Handwerkskunst angeboten. In den Buden gab es vorwiegend Kulinarisches und Flüssiges aus der Region.
Besonders das Kinderprogramm mit Kutschfahrten, dem Schmieden von kleinen Hufeisen und dem Backen von Stockbrot am offenen Feuer kam gut an.
Rainer und Tanja Kriebs hatten liebevoll Dekoartikel aus Holz und Stein gebastelt. Dieser Verkaufserlös geht komplett an die Afrikahilfe der Stiftung "Brücken der Zukunft".
Weihnachtliche Klänge spielten die Melody Makers aus Birkenfeld unter der Leitung von Ulrich Bähr.
Am Samstag, den 28. Dezember, wird es von 15 bis 21 Uhr auch wieder den Bahnhäusle-Winterzauber, wie auch im letzten Jahr mit "DJ Michl", geben.
Von: Mario Hudalla (Organisator, Bahnhäusle-Weihnacht)