Ab 1. April 2018 werden die Bäckerei Rudolph aus Eußenheim und Der Bäcker Schmitt aus Retzstadt gemeinsame Wege gehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Durch die Verbindung der beiden angesehenen Bäckereien wird eine neue Ära eingeleitet und geschätzte Werte werden beibehalten. Das Sortiment soll noch reichhaltiger und besser werden. Dem traditionellen Handwerk bleibt die neu firmierte Bäckerei R & S GmbH & Co. KG weiter hin treu.
Die Bäckerei Rudolph in Eußenheim und Der Bäcker Schmitt in Retzstadt fusionieren zur Bäckerei R & S GmbH & Co. KG. Mit Thomas Rudolph und Andreas Schmitt als Geschäftsführer des Unternehmens werden die traditionellen Waren beibehalten sowie frische Maßstäbe gesetzt.
Alle 50 Mitarbeiter werden ausnahmslos übernommen und führen ihre Arbeit weiter fort. Produziert wird weiterhin in den Bäckereien Eußenheim und Retzstadt. Die Verkaufsfilialen der Bäckerei Rudolph bestehen weiterhin in Eußenheim, in Gössenheim, Karlburg und ganze drei Geschäftsstellen in Karlstadt: bei Lidl, Am Schnellertor sowie in der Würzburger Straße zwischen dm-Drogeriemarkt und Aldi.
Der Bäcker Schmitt verzeichnet bisher jeweils eine Filiale in Retzstadt, Hausen bei Würzburg und Gänheim. Als Vorzeige-Ausbildungsbetrieb beschäftigt „Der Bäcker Schmitt“ zurzeit drei Auszubildende. Damit beweist das Unternehmen, dass dieses Handwerk nach wie vor attraktiv ist und sorgt so tatkräftig für den Nachwuchs.