
Zwei Gründe zum Feiern gab es im Friseur Salon Manger in Arnstein. Zum einen schloss Anja Watzlawik ihre Meisterprüfung mit dem "Bachelor Professionell" ab. Zum anderen konnte Friseurin Laura Keller ihr zehnjähriges Betriebsjubiläum begehen. das teilt der Salon in einer Pressemitteilung mit, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. Mit einem Blumenstrauß gratulierte Saloninhaberin Lisa-Marie Manger ihren beiden Mitarbeiterinnen zur Bestleistung.
Anja Watzlawik absolvierte nach dem Abschluss der Realschule zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Bald merkte sie, dass es nicht ihr Berufstraum sein wird. Sie startete im Friseur Salon Manger eine zweite Ausbildung zur Gesellin im Friseurhandwerk. Damit war der Weg frei für die Meisterprüfung. Diese begann sie im Vorbereitungskurs an der Akademie Meininghaus. Das Prüfungsportfolio erforderte hohe Kompetenzen, die Anja Watzlawik dank ihrer kaufmännischen als auch friseurtechnischen Vorbildung locker erfüllen konnte. Für die praktische Prüfung lautete das vorgegebene Thema "PartyDrink 2024 - Sarti Spritz". Für die angehende Meisterin war klar: Hier muss "Rosa" die Kernfarbe sein. Dazu tönte sie die blondierten Haare ihres Models in einen rosa Touch. Für den Herrn gab es einen Facon Schnitt. Auch Kleidung und Makeup-Styling waren ganz auf "Sarti Spritz" ausgerichtet.
Laura Keller ist seit zehn Jahren Im Friseur Salon Manger. Für Zuverlässigkeit und Loyalität nahm Keller im Rahmen einer Firmenfeier herzliche Worte und einen Anerkennungsstrauß von ihrer Chefin entgegennehmen.