zurück
HAFENLOHR
Azubi-Ausflug in die Oberpfalz
Azubi-Ausflug in die Oberpfalz       -  (ret)   Jedes Jahr um die Pfingstzeit unternehmen die kaufmännischen und technischen Auszubildenden des Hafenlohrer Kinder- und Jugendmöbelherstellers Paidi einen Ausflug zu einem Lieferanten. In diesem Jahr war das Ziel der 15 Azubis und ihrer Ausbilder die Firma Pfleiderer in Neumarkt in der Oberpfalz. Der Faserplattenhersteller Pfleiderer beschäftigt rund 3500 Mitarbeiter an acht Standorten und hat seinen Sitz in Neumarkt/Oberpfalz. Auf einer Maschinenstraße von rund 500 Metern verarbeitet Pfleiderer Alt- und Waldholz zu hochwertigen Faser- und Spanplatten. Zuerst wird der Rohstoff zerkleinert, anschließend mit Leim gemischt und am Ende gepresst. Pfleiderer achte hier ebenso wie das Unternehmen Paidi auf die ökologische Nachhaltigkeit seines Handelns, so die Paidi-Pressemitteilung. Die Paidi-Azubis staunten über die Mengen, die nach eigenen Aussagen Pfleiderers täglich verarbeitet werden: Über 200 Lkw liefern jeden Tag in Neumarkt Holz an – und in etwa die gleiche Menge verlässt mit Faserplatten das Werksgelände. Zum Abschluss der Führung besichtigten die Hafenlohrer auch das Ausbildungszentrum.  Zu einem gelungenen Ausflug trug auch die Altstadtführung in Nürnberg bei. Von links: Julian Encinar, Tobias Heumann, Lena Dornbusch, Meike Schreihanz, Teresa Brönner, Andrea Pietzarka, Veit Laudenbacher, Selina Herrmann, Paul Jaklin, Julia Müller, Nikolai Kriebs, Julia Siegler, Frieder Hyn, Anke Fischer, Adrian Kunkel, Carsten Müller (Leiter Musterbau), Roland Schreck (Ausbildungs- und Verkaufsleiter), H. Berger (Pfleiderer) und Volker Warmuth (Leiter Produktkonstruktion).
Foto: Paidi | (ret) Jedes Jahr um die Pfingstzeit unternehmen die kaufmännischen und technischen Auszubildenden des Hafenlohrer Kinder- und Jugendmöbelherstellers Paidi einen Ausflug zu einem Lieferanten.
Redaktion Süd
 |  aktualisiert: 16.12.2015 10:58 Uhr
Jedes Jahr um die Pfingstzeit unternehmen die kaufmännischen und technischen Auszubildenden des Hafenlohrer Kinder- und Jugendmöbelherstellers Paidi einen Ausflug zu einem Lieferanten. In diesem Jahr war das Ziel der 15 Azubis und ihrer Ausbilder die Firma Pfleiderer in Neumarkt in der Oberpfalz. Der Faserplattenhersteller Pfleiderer beschäftigt rund 3500 Mitarbeiter an acht Standorten und hat seinen Sitz in Neumarkt/Oberpfalz. Auf einer Maschinenstraße von rund 500 Metern verarbeitet Pfleiderer Alt- und Waldholz zu hochwertigen Faser- und Spanplatten. Zuerst wird der Rohstoff zerkleinert, anschließend mit Leim gemischt und am Ende gepresst. Pfleiderer achte hier ebenso wie das Unternehmen Paidi auf die ökologische Nachhaltigkeit seines Handelns, so die Paidi-Pressemitteilung. Die Paidi-Azubis staunten über die Mengen, die nach eigenen Aussagen Pfleiderers täglich verarbeitet werden: Über 200 Lkw liefern jeden Tag in Neumarkt Holz an – und in etwa die gleiche Menge verlässt mit Faserplatten das Werksgelände. Zum Abschluss der Führung besichtigten die Hafenlohrer auch das Ausbildungszentrum. Zu einem gelungenen Ausflug trug auch die Altstadtführung in Nürnberg bei. Von links: Julian Encinar, Tobias Heumann, Lena Dornbusch, Meike Schreihanz, Teresa Brönner, Andrea Pietzarka, Veit Laudenbacher, Selina Herrmann, Paul Jaklin, Julia Müller, Nikolai Kriebs, Julia Siegler, Frieder Hyn, Anke Fischer, Adrian Kunkel, Carsten Müller (Leiter Musterbau), Roland Schreck (Ausbildungs- und Verkaufsleiter), H. Berger (Pfleiderer) und Volker Warmuth (Leiter Produktkonstruktion).
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hafenlohr
Redaktion Süd
Ausflüge
Carsten Müller
Paidi
Pfleiderer AG
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top