zurück
Kreuzwertheim
AWO pflanzt eine Blumenesche
Im Bild: (hinten, von links) Bürgermeister Klaus Thoma, Bürgermeister Karl-Heinz Schöffer, Herbert Zanzinger (AWO), Ortsvorsitzender Jürgen Vöge und einige AWO-Mitglieder.
Foto: C. Vöge | Im Bild: (hinten, von links) Bürgermeister Klaus Thoma, Bürgermeister Karl-Heinz Schöffer, Herbert Zanzinger (AWO), Ortsvorsitzender Jürgen Vöge und einige AWO-Mitglieder.
Bearbeitet von Jochen Jörg
 |  aktualisiert: 03.11.2019 02:10 Uhr

Der AWO-Ortsverein Kreuzwertheim-Hasloch pflanzte anlässlich der Gründung der Arbeiterwohlfahrt vor 100 Jahren und des AWO-Bezirksverbandes vor 60 Jahren eine Blumenesche in der Lengfurter Straße. Im Beisein der Bürgermeister Klaus Thoma (Kreuzwertheim) und Karl-Heinz Schöffer (Hasloch) und einiger AWO-Mitglieder erinnerte der AWO-Vorsitzende Jürgen Vöge an die Gründung des Sozialverbandes durch Marie Juchacz. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges sei der Wohlfahrtsverband in Deutschland sehr wichtig gewesen, um die herrschende Not zu lindern. Aber auch heute werde die AWO immer noch gebraucht. "Wir helfen, wo Hilfe benötigt wird, und machen es gerne, auch hier vor Ort", sagte Vöge.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kreuzwertheim
Arbeiterwohlfahrt
Karl Heinz
Karl Heinz Schöffer
Klaus Thoma
Sozialverbände
Wohlfahrtsverbände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top