zurück
Homburg
Autofahrerin hat Radler übersehen: Zusammenstoß auf der Staatsstraße bei Homburg
Am Freitag ereignete sich auf der Staatsstraße nahe Homburg ein Unfall, bei dem ein Radfahrer stürzte. er wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild) | Am Freitag ereignete sich auf der Staatsstraße nahe Homburg ein Unfall, bei dem ein Radfahrer stürzte. er wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Bearbeitet von Dorothea Fischer
 |  aktualisiert: 15.08.2024 02:56 Uhr

Am Freitagnachmittag fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf der Staatsstraße 2299 von Bettingen in Richtung Homburg. Rund zweihundert Meter nach der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg entschied er sich, nach links auf den Radweg abzubiegen, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Die Absicht abzubiegen, habe der Mann durch Handzeichen deutlich gemacht.

Eine hinter ihm fahrende, 20-jährige Autofahrerin übersah dies und setzte mit ihrem Pkw zum Überholvorgang an. Es kam zum Zusammenstoß der rechten A-Säule des Pkw und der linken Seite des Fahrradlenkers. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich mehrere Schürfwunden zu. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Sowohl am Pkw, als auch am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Homburg
Bettingen
Autofahrer
Krankenhaus Tauberbischofsheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top