zurück
Eußenheim
Auszeichnung vom Freistaat: So kreativ war die Eußenheimer Schule in der Pandemie
Viele gute Ideen im Umgang mit Corona und schnelle Umsetzung der Digitalisierung sorgen für zufriedene Schüler und Lehrer an der Grund- und Mittelschule Eußenheim. Nun erhält sie sogar einen Preis vom Kultusministerium.
Schulleiterin Sabine Baer und ihre Stellvertreterin Marion Stöhr dürfen sich freuen: Die Grund- und Mittelschule Eußenheim wird vom bayerischen Kultusministerium für ihren besonders kreativen und innovativen Umgang mit der Corona-Pandemie ausgezeichnet.
Foto: Markus Rill | Schulleiterin Sabine Baer und ihre Stellvertreterin Marion Stöhr dürfen sich freuen: Die Grund- und Mittelschule Eußenheim wird vom bayerischen Kultusministerium für ihren besonders kreativen und innovativen Umgang ...
Markus Rill
Markus Rill
 |  aktualisiert: 08.02.2024 14:02 Uhr

Die Pandemie war und ist für alle Schulen eine besondere Herausforderung. Distanzunterricht, Wechselunterricht, Schnelltests, Pooltests – alles im wilden Hin und Her, mal so, mal anders. Das war für viele Kinder schwierig, auch die Lehrerinnen und Lehrer waren stark gefordert. Die Grund- und Mittelschule Eußenheim aber hatte viele kreative Ideen und ist vergleichsweise gut durch die vergangenen beiden Jahre gekommen. Das erkennt sogar das bayerische Kultusministerium an. Am Montag kommt Staatssekretärin Anna Stolz in den Bachgrund und übergibt eine Auszeichnung und 1000 Euro Preisgeld.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar