zurück
Arnstein
Ausbau der Schwebenrieder Straße am Schwabbach beginnt
Geräte, Absperrungen und Bagger sind der Beweis, dass der Ausbau der Schwebenrieder Straße am Arnsteiner Schwabbach endgültig bevor steht.
Foto: Günter Roth | Geräte, Absperrungen und Bagger sind der Beweis, dass der Ausbau der Schwebenrieder Straße am Arnsteiner Schwabbach endgültig bevor steht.
Bearbeitet von Günter Roth
 |  aktualisiert: 14.11.2019 02:11 Uhr

Im Frühjahr waren die Anwohner der Schwebenrieder Straße 15 bis 20 noch "vorsichtig optimistisch" bezüglich des notwendigen Ausbaus ihrer Straße entlang des Schwabbachs. Jetzt – nach kaum 58 Jahren – stehen die Bagger bereit, die Arbeiten beginnen in den nächsten Tagen.

Einer, der lange Jahre unermüdlich Druck aufgebaut hat, ist Roland Schneider. Sein Vater hat im März 1961 vertragsgemäß seinen Anteil in Höhe von 750 Mark für die Erschließungskosten der Straße an die Stadt Arnstein bezahlt. Doch lange Jahre tat sich nichts und die Anwohner wurden über fünf Jahrzehnte immer wieder vertröstet. Seitdem sind die Häuser dort nur über einen geschotterten, wassergebundenen Weg erreichbar, der gerade nach Regenwetter voller großer Pfützen ist.

Nach einem Bericht in dieser Zeitung über diese Umstände, schaltete sich der damals neugewählte Bürgermeister Franz-Josef Sauer ein, trieb die Maßnahme an und brachte sie zur jetzigen Umsetzungsreife. Seit einigen Tagen stehen Bagger und andere Arbeitsgeräte bereit, die Hinweise und Materialen für die notwendige Absperrung sind auch schon vor Ort und es soll nun baldigst los gehen, damit die Anwohner ihre Häuser trockenen Fußes erreichen können.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arnstein
Arbeitsgeräte
Bagger
Berichte
Schwabbach
Zeitungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top