Aus der Lohrer MSP-Expo wird die "Herbst-Messe Main-Spessart". Als neuen Organisator hat die Stadt Lohr den erfahrenen Messeveranstalter Josef Guggemos aus Pfarrkirchen in Oberbayern beauftragt. Am 3. und 4. Oktober soll die neugestaltete Regionalmesse auf der Mainlände in Lohr laufen, zeigen sich Stadt und Messeveranstalter zuversichtlich.
"Herbst-Messe Main-Spessart – Die Regionalmesse in Lohr a. Main" wird der neue Name laut Mitteilung der Stadt Lohr sein. Nach 40 Jahren bekommt die Messe in Lohr ein neues Kleid. Mit der Firma Gujo-Beratung & Konzeption sei ein erfahrener Messeveranstalter beauftragt.
Am 3. und 4. Oktober soll die Messe auf der Mainlände stattfinden. Durch die Konzentration auf zwei Messetage werde die Besucherfrequenz pro Tag deutlich erhöht und der Aufwand für die Unternehmen verringert.
Mit der Stadt Lohr als ideellem Träger, der Einbindung des Landkreises, der regionalen Wirtschaft, den Vereinen, Verbänden und gesellschaftlichen Organisationen soll die Messe überwiegend die regionale Wirtschaftskraft präsentieren und ein attraktives Angebot für die Familie bereithalten.
Obwohl die Corona-Pandemie auch die Planung überschattet, geht das Veranstalter-Team nach derzeitigem Stand fest davon aus, dass die Messe im Oktober wie geplant stattfinden wird. "Es gibt auch wieder eine Zeit nach Corona und genau in dieser Zeit wird es enorm wichtig sein, sich und sein Unternehmen wieder in den Fokus der Kunden zu richten und Aufträge zu generieren. Auch dafür soll die Herbst-Messe ihren Beitrag leisten", so Veranstalter Josef Guggemos.