zurück
Hafenlohr
Arzthaus in Hafenlohr bekommt doch keinen Aufzug
Blick vom Bürgerhaus Anker auf das Arzthaus, das umgebaut werden soll
Foto: Thorsten Schwab | Blick vom Bürgerhaus Anker auf das Arzthaus, das umgebaut werden soll
Susanne Feistle
 |  aktualisiert: 17.12.2022 02:57 Uhr

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates stellte Architekt Bernd Müller vom Architekturbüro bma die aktuellen Planungen zum Umbau des Arzthauses in Hafenlohr vor. Diese wurden mit dem neuen Arzt abgesprochen.

Wichtigste Neuerung ist hierbei, dass der eigentlich geplante Aufzug erstmal weggelassen wird. Dafür werden alle Behandlungsräume im Erdgeschoss untergebracht. Im Obergeschoss sind die Büros, das Labor und ein Materialraum vorgesehen und im Dachgeschoß das Archiv und der Personalraum.

Das Bürgerhaus Anker und das Arzthaus sollen eine gemeinsame Pelletheizung bekommen. Damit der Praxisbetrieb während des Umbaus weitergehen kann, sind Mietcontainer vorgesehen.

Die aktuelle Kostenberechnung beträgt 932.595 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Das Gremium zeigte sich mit den Planungen einverstanden und Bernd Müller wurde einstimmig beauftragt, den Bauantrag vorzubereiten.

Ebenfalls einstimmig fiel der Beschluss im kommenden Jahr ein neues Winterdienstfahrzeug für den Bauhof anzuschaffen. Der Auftrag für das Fahrzeug des Herstellers Hansa geht für 154.641 Euro an die Firma Herold aus Würzburg. Es wird den dann zwölf Jahre alten Ladog ersetzen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hafenlohr
Susanne Feistle
Architekten und Baumeister
Architekturbüro bma
Bernd Müller
Sitzungen
Ärzte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top