zurück
Armin Grein gibt Sparkassen-Vorsitz ab
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.10.2017 18:45 Uhr
Main-Spessart (MEG) Zum 1. Januar 2004 hat der Landrat des Landkreises Würzburg, Waldemar Zorn, turnusgemäß den Vorsitz im Verwaltungsrat der Sparkasse Mainfranken Würzburg übernommen. Er trat damit die Nachfolge von Armin Grein, Landrat des Landkreises Main-Spessart, an, der dieses Amt nunmehr zwei Jahre innehatte.

Seit der Fusion zur Sparkasse Mainfranken Würzburg ist dies die dritte Amtsperiode im Vorsitz, beginnend mit dem damaligen Würzburger Oberbürgermeister Jürgen Weber.

Der bisherige Verwaltungsratsvorsitzende Armin Grein hat die Arbeit der Zusammenführung der ehemals vier selbstständigen Sparkassen kontinuierlich fortgesetzt und so wesentlich zu einem weiteren Ausbau der Regionalsparkasse beigetragen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Sparkasse Mainfranken zählt mit einer Bilanzsumme von über sechs Milliarden Euro zu den großen Sparkassen in Deutschland. Unter den 82 bayerischen Sparkassen nimmt sie damit den vierten Platz ein und auf Bundesebene unter 519 Sparkassen den 26. Rang.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top