zurück
Gambach
Arbeiten lagen im Zeitplan: Linksabbiegerspur bei Gambach ist fertig
Zwölf Wochen lang mussten Verkehrsteilnehmer einen größeren Umweg in Kauf nehmen, nun ist die Bundesstraße zwischen Karlstadt und Gemünden wieder befahrbar.
Die Linksabbiegerspur auf der B 26 nach Gambach ist fertig.
Foto: Björn Kohlhepp | Die Linksabbiegerspur auf der B 26 nach Gambach ist fertig.
Stefanie Koßner
 |  aktualisiert: 13.02.2024 03:04 Uhr

Die Planungen zum Bau einer Linksabbiegerspur im Einmündungsbereich der B 26 nach Gambach existieren seit Jahren. An dem Knotenpunkt kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen. Jetzt wurden die Arbeiten nach drei Monaten fertiggestellt. Mit der neuen Abbiegespur und Verkehrsinseln soll die Verkehrsführung sicherer werden. Zudem wurden die Busbuchten und die Fahrbahndecke der Kreisstraße in Richtung Gambach auf einer Länge von rund 1000 Metern erneuert.

Für die kompletten Arbeiten investieren der Bund, der Landkreis Main-Spessart und die Stadt Karlstadt nach Angaben des Staatlichen Bauamts rund eine Million Euro. Den Hauptanteil daran trägt das Bauamt, der Anteil des Landkreises beträgt rund 275.00 Euro. Für den Umbau der Bushaltestellen kommt die Stadt mit 60.800 Euro auf.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gambach
Stefanie Koßner
Stadt Karlstadt
Stadt Lohr am Main
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • oliver-stuettgen@t-online.de
    Zwölf Wochen über Eußenheim zu fahren um nach Karlstadt zu kommen ist schon ein großer Umweg gewesen. Die neue Abbiegespur ist ein deutlicher Zugewinn für Gambach. Wie die neue Bushaltestelle genutzt wird, zeigt sich in naher Zukunft. Ein Bahnhof wird wohl immer ein Traum bleiben.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten