17 Wandermäuse mit ihren Eltern/Großeltern waren begeistert von der Erlebniswanderung in der Wacholderheide, dem Wandertipp für April. Auf dem Uhrmacherweg konnten die Wandermäuse ihren nächsten Stempel für den Wanderpass erwandern. Die erlebnisreiche Landschaft mit einem tollen Bergpfad und schöner Heidelandschaft rief bei allen Aktiven große Begeisterung hervor. „Nicht weit weg, aber eine ganz andere Landschaft“, so lautete der vielfältige Kommentar.
Auch diesmal nahmen nicht nur Wandermäuse mit ihren Familien teil, die Wandertipps der Wandermäuse-Aktionen werden auch bei den Mitgliedern ohne Kinder immer beliebter.
Die Aktion im Mai führt die Wanderer auf das Hochplateau mit dem Haidhof. Für abenteuerlustige Wandermäuse gibt es mit einer Alternativroute (nicht für Kinderwagen geeignet, festes Schuhwerk) auf dem Rückweg die Möglichkeit, ihre Trittsicherheit zu testen. Aber bitte keine leichtsinnigen Aktionen. Aushang und Internet www.wanderverein-schollbrunn.de/Nächste Termine bitte beachten. Natürlich gibt es für die Wandermäuse für ein Foto auf der Tour einen weiteren Stempel im Wandermäuse-Pass.
Von: Helmut Schick für den Wanderverein Schollbrunn